Vampyr – Nur ein Speicherstand: Getroffene Entscheidungen nicht zurücknehmbar

von David Kolb 14.05.2018

Vampyr bietet viele Entscheidungen und Optionen an, die den Lauf der Story beeinflussen werden. Damit die SpielerInnen zu ihren Entscheidungen stehen, wird es nur einen Speicherstand geben.

Neuladen verboten

Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment setzen voll auf Entscheidungsfreiheit. Es ist sogar möglich das Spiel durchgehend pazifistisch zu spielen. Wird eine Entscheidung getroffen, soll diese aber auch endgültig bleiben. So sollen Bauchentscheidungen nicht mehr zurückgenommen werden, wodurch die spielerische Bindung steigen soll. Dontnod sprach schon früher davon, dass das Entwicklungsstudio Vampyr als eine Art Besuch im Theater sieht. Dort ist die Bindung vom Zuschauer zum Schauspieler größer als bei jeder TV Serie oder jedem Film. Diese schauspielerische Inszenierung soll nicht durch ein Neuladen unterbrochen werden.

Ein Vampir in London

Vampyr entführt die SpielerInnen ins London des Jahres 1918 und lässt sie in die Rolle Dr. Jonathan Reids schlüpfen, der gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt wurde. Der begnadete Arzt und Überlebender des Ersten Weltkrieges findet sich in einer düsteren neuen Welt wieder, die von übernatürlichen Kreaturen und sinisteren Geheimgesellschaften bevölkert wird.

Als neugeborener Vampir, gequält durch einen unbändigen Durst nach frischem Blut, versucht Reid, sein neues Wesen so gut es geht zu verstehen. Doch zwischen uralten Gesellschaften, mysteriösen Morden und einer bevorstehenden Vampirjagd werden seine Erfahrungen als Arzt und Wissenschaftler wie nie zuvor in Frage gestellt. Auf der Suche nach dem Grund seiner Verwandlung und dem dafür verantwortlichen Vampir, arbeitet Dr. Reid weiterhin daran, ein Heilmittel gegen die grassierende Spanische Grippe zu finden – und wird dabei mit der Natur eines Vampirs und seinem Blutdurst konfrontiert.

Vampyr wird am 5. Juni 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE