Vampire: The Masquerade bekommt ein Battle Royale Game

von David Kolb-Zgaga 02.11.2020

Vampire: The Masquerade ist vor allem für hochkarätige Rollenspiele bekannt. Jetzt wurde aber mit der Marke ein Battle Royale Titel angekündigt.

Battle Royale statt RPG

Entwicklungsstudio Sharkmob gab auf der Firmen eigenen Hompage ein neues Projekt bekannt, das noch über keinen konkreten Namen verfügt. Das hat die Entwicklerinnen und Entwickler aber nicht davon abgehalten einen ersten Teaser Trailer zu veröffentlichen. Im Spiel bekämpfen sich Vampirgruppierungen auf den Straßen und Dächern von Prag. Im Trailer kann man bereits sehen wie Vampire Häuserfassaden entlang hoch laufen. Das deutet auf ein sehr vertikales Gameplay hin und dürfte gemeinsam mit den Vampirfähigkeiten sehr interessant werden. Mit Blutkonserven kann der eigene Charakter in einer Partie verstärkt werden und zusätzlich dazu sind Waffen und Fähigkeiten auf der Map verteilt. Wie sich das für Battle Royale gehört gibt es auch eine böse Entität, die Vampire tötet und sehr wahrscheinlich die Karte begrenzt und immer kleiner machen wird. Wie man die namensgebende Masquerade, also das Aufrechthalten der Maskerade vor den Menschen, ins fertige Spiel einbaut ist noch unklar. Möglicherweise bevorzugt das Spiel es, wenn man leise und und ohne gesehen zu werden tötet. Dies, sowie viele andere Dinge, wie z.B. das Releasedatum sind momentan noch unklar.