Valve auf der gamescom 2018: Kommt ein neuer Campo Santo Titel?

von David Kolb-Zgaga 23.07.2018

Valve hat seit 2013 nach DOTA 2 kein einziges Spiel mehr veröffentlicht und trotzdem ist man nun auf der gamescom 2018 mit dabei. Der Running Gag Half Life 3 wird wohl auch dieses Jahr mit großer Sicherheit nicht präsentiert werden. Allerdings haben wir bereits im April darüber berichtet, dass Valve das Das Firewatch-Studio Campo Santo übernommen hat. Es gibt also berechtigte Hoffnung, dass Spielerinnen und Spieler etwas Neues zu In the Valley of Gods erfahren werden. In the Valley of Gods ist ein storybasiertes Adventure (wahrscheinlich ähnlich, wie Firewatch) und spielt in Ägypten. Das Spiel wird irgendwann 2019 für PC erscheinen. Es ist noch nicht geklärt, ob und welche Konsolenfassungen es geben wird.

Das zweite Spiel, welches sicher zu sehen sein wird ist Artifact: The Dota Card Game, welches auf der Messe möglicherweise einen Releasetermin bekommen könnte. Gabe Newell, Boss von Valve, machte Fans außerdem weitere Hoffnung, da er bestätigte, dass Artifact: The Dota Card Game nur eines von mehreren Valve Spielen sein wird.

Mehr dazu werden wir dann auf der gamescom 2018 erfahren, die vom 21. bis zum 25. August in Köln stattfinden wird.