Valerian – Die Stadt der tausend Planeten ab 20.07.2017 im Kino

Alle LeserInnen und Fans des Sci-Fi-Genres aufgepasst! Ab Mitte nächstes Jahr bekommen wir mit Valerian einen sehr vielversprechenden Film von Luc Besson zu sehen. Deshalb möchte ich euch natürlich auch gleich den ersten Trailer dazu präsentieren.

Neues aus der Galaxity

Der Film basiert auf dem französischen Science-Fiction-Comic Valerian – Die Stadt der tausend Planeten. In diesem geht es um zwei Agenten, die im 28. Jahrhundert für den Raum-Zeit-Service von Galaxity, der Hauptstadt der Zukunft, für Recht und Ordnung sorgen. Im Film werden die zwei ungleichen Ordnungshüter Valerian und Laureline auf einen neuen Auftrag in die Metropole Alpha angesetzt. In dieser Stadt leben die unterschiedlichsten Kreaturen aus den verschiedensten Teilen des Universums in Frieden zusammen. Doch wie in jeder Großstadt ist nicht jeder glücklich über das friedliche Zusammenleben und so werden Pläne geschmiedet, die die ganze Galaxie zurück ins Chaos stürzen soll. Die beiden Agenten sollen deshalb alles daran setzen, damit der Frieden erhalten bleibt.

Ich denke, die Geschichte hat genügend Substanz, um zwei Stunden zu füllen, ohne dass dabei Langeweile aufkommt. Dazu bekommen wir sicher detailreiche und farbenfrohe Städte und Planeten zu sehen. Außerdem lassen uns die verschiedenen Spezies sicher ebenfalls staunen, was die Technik der Neuzeit alles möglich macht. Luc Besson hat bisher wirklich großartige Filme, wie das Fünfte Element oder Lucy gedreht, weshalb ich mich auf jeden Fall schon sehr auf diesen Film freue.