Ups: Persona 5 Tactica wurde kurz vor dem Start bereits spielbar

von Mandi 09.11.2023

Was für ein Hoppala – Persona 5 Tactica wurde am Mittwoch, über eine Woche vor seinem offiziellen Start, kurz auf Steam veröffentlicht.

Kurzer Blick auf Persona 5 Tactica

Während das Spiel erst nächsten Freitag veröffentlicht werden sollte, scheint es versehentlich vorzeitig auf der digitalen Vertriebsplattform von Valve zur Verfügung gestellt worden zu sein. Als der Fehler behoben wurde, hatten die Nachrichten über die Verfügbarkeit des Spiels online in Umlauf gebracht, und einige Spieler hatten Berichten zufolge bereits begonnen, es zu spielen. Laut SteamDB hatte es einen Höhepunkt von drei Spielern. Das Game wurde auf der Xbox Games Showcase im Juni angekündigt und ist ein taktisches Spin-off von Persona 5.

Die Veröffentlichung ist offiziell am 17. November für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie Nintendo Switch geplant. Es wird auch auf dem Xbox Game Pass gleich vom Start weg verfügbar sein. “Persona 5 Tactica bietet eine völlig neue Geschichte, die Rückkehr von Fan-Lieblingscharakteren und brandneue Verbündete und Feinde”, sagt Atlus. “Schließen Sie sich der Gruppe an, während sie eine emotionale Revolution in diesem aufregenden Kampfabenteuer anführen!