Updates: Was kommt alles 2023 in Disney Dreamlight Valley noch auf uns zu?

von Mandi 13.02.2023

Disney Dreamlight Valley wird im Laufe des Jahres 2023 “richtig” veröffentlicht und free-to-play sein. Es wurden schon einige Updates von Gameloft versprochen!

Das kommt 2023 in Disney Dreamlight Valley

Wie wir bereits berichteten, wird dieses Jahr ganz schön spannend für Disney Dreamlight Valley. Nicht nur, dass es den Sprung von der bezahlpflichtigen Early Access-Version (zu unserem Test des Spiels) zum Free-to-Play-Spiel schafft, sondern auch viele Updates werden erscheinen. Am 16. Februar kommt das Update mit Mirabel Madrigal aus Encanto sowie Olaf aus Frozen. Nicht nur das, auch Neues gibt es zu entdecken – wohl in einem neuen Biom. Das Sternenpfad-Event im Februar feiert zudem Disneys 100-jähriges Jubiläum. Die Ankündigung im April zeigt ein neues Reich, einige neue Charaktere und “mehr Überraschungen” und zeigt ein Bild des geliebten Protagonisten des Königes der Löwen, Simba. Auch dafür gibt es bereits einen Bericht von uns, und der Frühsommer verspricht ein großes Story-Event und die Ankunft einer neuen Prinzessin im Tal.

Multiplayer – Mehrspieler!

Neben neuer Kleidung, neuen Möbeln und dem Weiterspielen der Geschichte rund um das Vergessen im Valley kommt aber noch ein ganz anderer Modus daher. Es wird nämlich der Mehrspielermodus in Disney Dreamlight Valley Einzug halten, und was bedeutet das? Das Team von Gameloft orientiert sich da wohl stark an Hits wie Animal Crossing: New Horizons und lässt euch die Reiche eurer Bekannten besuchen. Höchstwahrscheinlich wird es auch Zufallsreisen geben, und das genaue Ausmaß der Community-Reisen ist noch nicht bekannt. Soll es eine Art Leaderboard geben, auf der man andere Reiche bewerten kann? Werden wir untereinander Ressourcen tauschen können und so richtig Handel betreiben können? Gameloft wird sicherlich nichts unversucht lassen, die eigenen Fans noch besser zu servicieren. Was hättet ihr gerne im Spiel? Sagt es uns in den Kommentaren!

24 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sarah001

Hallo ja Mehrspieler klingt schon sehr gut. Toll wäre zusammen zu farmen, zu tauschen oder zu handeln, Kleidungen aus tauschen und Minispiele wären soo toll. ✨️

Anonym

Cinderella

Lindyy

Mehrspieler Modus top sache, ich wünsch mir Bambi &Belle, Atlantis Charaktere wären auch mal was &einen Sven passend zu Kristoff

Anonym

Ich würde mir wünschen wenn die ganzen Bugs endlich behoben werden würden.

Paula

Ja da wäre ich auch dafür. Im Moment ist es auf der Switch schlimmer wie zu Anfang

Aoku

Auf den Mehrspieler Modus freue ich mich auch schon. Ich würde mich auch über Charaktere wie Bruno (Encanto), Hector, Miguel und Imelda (Coco) Susi und Strolch und Clopin, Quasimodo, Frollo und Esmeralda freuen. Ich weiß, es ist ziemlich viel, aber wir haben ja noch sehr viele spannende Updates vor uns (und auch viele freie Türen im Schloß). Ich freu mich so, und bin mega gespannt was noch alles auf uns zukommt.

Mullemaus

Definitiv mehrspielermodus , und noch paar disney charaktere zb winnie pooh wäre ein traum

Anonym

Ich hätte gerne Aladin dabei

K4N3L

Hallo ich würde mich freuen dass wenn man z.b was hat und ein anderer spieler dies brauch ihm das schenken könnte. Und am meisten würde ich mich freuen wenn Djungelbuch dabei dein würde wie balu

Anonym

Dann spiel animal crossing…

Anonym

Sei nicht so ekelhaft!

Celine Machura

Es wäre mega wenn monatlich ein Update kommt mit neuen Figuren und anderen Biomen. Multiplayer spiel wäre auch toll um mit anderen zu spielen wie zum Beispiel Aufgaben gemeinsam lösen.

Was auch geil wäre wenn alle Filme/ Serien von Disney in dem Spiel vor kommen würden.

Ines

Die schlümpfe wären auch mal ganz toll

Kiesendahl Yvonne

Das Kind wartet auf Belle ( Die Schöne und das Biest) ist das überhaupt geplant?

Anonym

Ja ich denke schon, da auf dem Titelbildschirm des Spiels auch Belle zu sehen ist. Aber wann keine Ahnung 🙂

Christofer Wendt

Hoffentlich die Kingdom Hearts Charaktere im Spiel

Sandra

Ich fände es mega wenn man sich im Multiplayermodus nicht nur gegenseitig besuchen könnte sondern auch zusammen Aufgaben lösen kann,als Team rund um DreamlightValley! Bei Dagoberts Shop sollte ersichtlich werden das man Gegenstände schon gekauft und im Besitz hat ohne lästiges nach gucken. Neue Begleiter Hund (angelehnt an 101 Dalmatiner,Cap und Capper) , Stinktier (Blume aus Bambi), Reh (angelehnt an Bambi), Krabbe (angelehnt an Sebastian von Arielle) ,Bär (angelehnt an Bärenbrüder) ,Feen (angelehnt an Tinkerbell & Co) oder Katze (angelehnt an Aristocats) usw. Charaktere ins Spiel bringen wie : Pocahontas Bambi,Klopfer und Blume Cap und Capper Schneewittchen und die 7… Read more »

Adryanah

Super Beitrag. Ich würde mich auch sehr über Hercules freuen und alle anderen Charakter daraus. So wie Mulan und Mushu. 🙂

Janette

Es wäre schön wenn man auch sehen könnte ,wenn man im Laden ist ob man das schon hat oder nicht . Weil ständig erst unter sammlung zu gucken,ob man das besitzt ist manchmal echt nervig. Ja die Truhen könnten auch mehr Platz vertragen. Und das die ständigen abstürze bei der switch aufhören ,würde ich auch sehr begrüßen. Andere Leute zu besuchen wäre mega . Und mehr Produkte im Laden,weil bei mir sind schon die Schaufenster seit einiger Zeit leer.

Last edited 1 Jahr her by Janette
MeGaZiCkEx33

Dann hast du wohl leider einen Bug erwischt im Spiel, dies passiert normalerweise häufig wenn man z.B in der Zeit gereist ist, ähnlich wie bei Animal Crossing

Paula

Ich bin noch nie in der Zeit gereist und das Spiel hat seit dem letzten Update mehr Probleme wie zu Anfang. Glaub das sollte erstmal behoben werden, bevor Neue Sachen ins Spiel kommen. Aber ich freu mich natürlich auch über Neues, Besseres – keine Verschlechterung des Spiels

Sandra

Da bin ich Mal gespannt ob es stimmt

Bianca

Es wäre der absolute Hammer wenn man andere Dörfer besuchen kann. Das habe ich bei Animal Crossing geliebt.

Daniel Krsak

Guten Tag Es wäre gut wenn Die normal Kisten Mehr Platz bekommen würde nicht nur 2 Reihe und was auch Gut Wäre wenn ihr Das Problem beheben könntet Das die Abstürze Auf der Switch aufhören ist echt Ärgerlich wenn man gerade beim Ernte ist und das Spiel Hängt sich auch. Das wäre schon Mal hilf Reich.