Ubisofts Abonnementdienst Ubisoft+ kommt bald auf Xbox-Konsolen

von Mandi 22.08.2022

Es scheint, als würde der Abo-Dienst von Ubisoft, nämlich Ubisoft+, schon bald auf Xbox-Konsolen kommen.

Mehr zu Ubisoft+ auf Xbox

Derzeit ist Ubisoft+ rein auf dem PC erhältlich, doch das könnte sich demnächst ändern. Ursprünglich im September 2019 als Uplay+ für den PC eingeführt, bietet Ubisoft+ Zugang zu über 100 Ubisoft-Titeln, einschließlich neuer Spiele und DLC zum Start, für 14,99 Euro pro Monat. Für 17,99 Euro pro Monat können Abonnent:innen auf Ubisoft+ sowohl auf der Cloud-Gaming-Plattform Stadia als auch auf dem PC zugreifen. “Wir werden den Ubisoft+-Abonnementdienst Xbox-Besitzern anbieten, damit sie den vollen Umfang unserer Ubisoft+-Spielbibliothek, einschließlich neuer Versionen, auf ihren Konsolen genießen können”, sagte Chris Early, Ubisofts Senior VP für strategische Partnerschaften und Geschäftsentwicklung zum Zeitpunkt der Ankündigung.

Ubisoft bietet derzeit eine große Auswahl an klassischen Titeln als Teil bestimmter Stufen von PlayStation Plus an. Es ist unklar, ob Ubisoft+ auf die gleiche Weise wie EA Play in Xbox Game Pass Ultimate integriert sein wird. EA Play bietet jedoch auch einen reinen PC-Tarif an, der Benutzer:innen im Rahmen des Abonnements neue Spiele zum vollen Preis bietet. Dies wird derzeit nicht auf Konsolen angeboten. Es gab zudem keine Info darüber, ob Ubisoft+ auch auf PlayStation angeboten wird. So oder so, ein solches Angebot könnte einige neue Spieler:innen für Ubisoft begeistern. Doch so ein richtiger Kracher-Titel ist nicht wirklich im Portfolio von Ubi, oder wie seht ihr das?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments