Trials Rising Gameplay-Videos von der gamescom 2018

von Stefan Hohenwarter 23.08.2018

Im Zuge meines Ubisoft-Termins auf der gamescom 2018 konnte ich den neuesten Ableger von Trials anspielen und haufenweise Trials Rising Gameplay aufzeichnen. Angefangen vom Standardgameplay konnte ich noch einen Blick auf Charakter-Modifikation werfen und die neuen Modi Stadion Finals sowie eine Tandem ausprobieren. Fokusieren möchte ich hier auf die zwei letztgenannten Modi, da ich diese auch capturen konnte.

Tandem: Doppelter Spaß oder Frust?

Stellt euch vor, ihr steuert mit einer/einem FreundIn zusammen ein Bike. Was würde wohl passieren? Genau diese Frage stellte ich mir beim Anspielen auch, als mir ein Entwickler des Spiels als Tandempartner aushalf. Wenn beide in die gleiche Richtung steuern, geht das Bike in diese Richtung – und man bekommt sogar einen 20% Speedbonus. Wenn man sich allerdings nicht einig ist, wird es spannend, denn im schlimmsten Fall heben sich die beiden Steuerungsbefehle auf und das Bike macht einfach nichts. Gut, dass bis auf einen Ausrutscher vor der Ziellinie das “blinde” Verständnis mit meinem Tandempartner von Anfang an da war. Ansonsten wäre wohl kaum so eine gute Zeit möglich gewesen. Doch seht selbst.

Stadion Finale: 8-4-2-Sieg?

In diesem neuen Modus startet ihr gegen sieben KontrahentInnen und versucht möglichst schnell ins Ziel zu kommen, denn nach jedem Run, wird die Anzahl der TeilnehmerInnen auf die Hälfte reduziert. Und so wird im KO-Modus gleich mal jeder Fehler bestraft. Im zweiten Run starten nur noch vier Racer usw. Der Modus hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich nach der ersten Runde nur noch versagt habe.