Torn für PSVR erscheint diesen Frühling

von Mandi 01.04.2018

Torn wird ein düsteres Mystery-Game im Stile der Netflix-Serie Black Mirror sein. Das Spiel wird sich hauptsächlich auf die Story konzentrieren. Ob uns der erste Eindruck des PSVR-Spiels gefällt, lest ihr hier!

Torn soll spannend werden

Wie könnte es auch anders sein: Viel wird derzeit noch nicht von der Story verraten. Ein bisschen wie das PSVR-Game The Inpatient ist das Ganze aufgesetzt, so sollt ihr in einem Anwesen herumwandern. Vor 64 Jahren verschwand ein praktischer Arzt, und in einem Willy Wonka-ähnlichen Gebäude voller Maschinen spielt sich Torn ab.

Schon bald sollt ihr eine merkwürdige Gerätschaft entdecken, die es euch erlaubt, die Gravitation selbst zu manipulieren. Dieses Werkzeug kann Objekte von immenser Größe heben, aber euch auch Mechaniken und Schaltkreise entdecken lassen. Mit Puzzles werdet ihr ebenfalls früh konfrontiert – und so sieht Torn aus:

Damit das Spiel auch so wirken kann, wie es soll, wurde die Hilfe von Susan O’Connor angenommen. Sie arbeitete unter anderem an Titeln wie Tomb Raider oder BioShock. Auch akustisch wurde das Team von Aspyr Media verstärkt, nämlich durch Garry Schyman. Er war für BioShock und Middle Earth: Shadow of Mordor verantwortlich. Klingt gut? Wir hoffen auf mehr Updates auf der PlayStation-Seite – vielleicht kommt ja noch mal etwas.

 

 

 

 

Das Team hinter dem Spiel besteht aus gerade mal fünf Leuten. Wir dürfen gespannt sein, ob das Game einschlagen wird. Bei der Bewegung haben sich die EntwicklerInnen beispielsweise einige Gedanken gemacht! So sollen euch die gute alte Teleportation, eine Art Sprint sowie das normale Gehen zur Verfügung stehen. Das Spiel wird nur die Move-Controller unterstützen. Was haltet ihr davon, könnte euch dieser Walking Simulator begeistern?