Tim und Struppi: Die Zigarren des Pharaos erscheint für PC und Konsolen

von Mandi 23.08.2022

Der französische Verlag Microids hat Tim und Struppi: Die Zigarren des Pharaos für PC und Konsolen angekündigt.

Mehr zu Tim und Struppi: Die Zigarren des Pharaos

Microids gab erstmals im April 2020 bekannt, dass es an einer Tim und Struppi-Adaption arbeitet. CEO Stéphane Longeard sagte am Montag in einer Pressemitteilung: “Wir haben vor ein paar Jahren mit der Arbeit an dem Spiel begonnen und können es kaum erwarten, unseren Spielern weltweit mehr zu zeigen.“ Das Abenteuerspiel wird 2023 für PS5, PS4, Xbox Serie, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Ein Teaser-Trailer für das Spiel, der vom spanischen Studio Pendulo Studios entwickelt wird, wurde bereits veröffentlicht. Hier ist er für euch:

Das Spiel ist inspiriert von „Die Zigarren des Pharaos“, dem vierten Band der Comic-Serie des belgischen Cartoonisten Hergé, die sich über 250.000.000 Mal verkauft hat. Wir verfolgen Tim und Struppi dabei, wie sie in ein Abenteuer rund um ein Drogenkartell verwickelt werden. “Nach einem Treffen mit Professor Sarcophagus während der Kreuzfahrt durch das Mittelmeer begibt sich der berühmte belgische Reporter auf die Suche nach dem Grab von Pharao Kih-Oskh”, heißt es in der Trailerbeschreibung. “Was sind die dunklen Geheimnisse, die im Grab verborgen sind? Von Ägypten nach Indien, auf der Durchreise durch Arabien, werden Tim und Struppi am Ende ein gigantisches Drogenhandelsnetzwerk im gesamten Orient untersuchen.“ Hier ist noch der Zeichentrickfilm zur Vorlage des Spiels für euch:

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments