Tick Tock: A Tale for Two bietet Zeiträtsel zu Zweit

von Marianne Kräuter 03.02.2018

Das skandinavische Indie-Duo Other Tales Interactive kündigt sein Debut-Spiel an: Tick Tock: A Tale for Two ist ein interaktives, kooperatives Puzzle-Spiel in einer magischen, geheimnisvollen Uhrenwelt und soll noch 2018 erscheinen.

tick tock: a tale for two rätsel für amalie ohne gummikavalier

Alles eine Frage der Zeit

In Tick Tock: A Tale for Two müssen die SpielerInnen auf separaten Bildschirmen zusammenarbeiten, um Geheimnisse und die Geschichte zweier Schwestern zu entschlüsseln, die die Zeit kontrollieren wollten. Zusammen lösen die SpielerInnen eine Vielzahl von interaktiven Puzzles und durchsuchen das Spiel nach verborgenen Bedeutungen – auf der Suche nach einem Ausweg aus der geheimnisvollen Uhrenwelt. Kommunikation und gute Zusammenarbeit sind der Schlüssel zum Erfolg.

Das klingt alles noch sehr vage; doch bis zur geplanten Veröffentlichung im vierten Quartal 2018 ist es schließlich noch ein wenig hin. Lediglich der Ankündigungstrailer liefert ein paar erste Eindrücke: