Thrones of Britannia – Die Eroberung Britanniens lässt noch bis Mai auf sich warten

von Marianne Kräuter 24.03.2018

Auch im Krieg funktioniert nicht alles nach Plan. Eigentlich dort besonders nicht, sonst gäbe es wohl keine Verlierer… Bevor ich mich hier in eine heikle Diskussion verstricke, komme ich lieber zum Punkt: Total War Saga: Thrones of Britannia wird später erscheinen als gedacht.

Nötige Zeit für Feinschliff

Vor einigen Wochen konnten Presse und Influencer eine Version des Spiels antesten und dabei bereits einige Fraktionen spielen. Das dadurch erhaltene Feedback wollen die EntwicklerInnen nun nutzen, um dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben. Bugs werden ausgemerzt, an der Balance der einzelnen Fraktionen getüftelt, hier und da wird fleißig poliert. Um das Spiel im bestmöglichen Zustand ausliefern zu können, wird das Veröffentlichungsdatum von Thrones of Britannia um zwei Wochen nach hinten verschoben.

Streicht also den bisher bekannten Tag der Kriegserklärung aus dem Kalender. Nun soll es am 3. Mai soweit sein.

Weitere Informationen

Mehr Informationen findet ihr in der offiziellen Mitteilung der EntwicklerInnen auf der Website des Spiels. Und falls ihr in dieser News das erste Mal über Thrones of Britannia gestolpert sein solltet und neugierig auf das Spiel seid: In diesem Artikel haben wir das Spiel schon mal vorgestellt.