The Witcher: Enhanced Edition: Das Original ist gratis auf GOG Galaxy

von Mandi 29.10.2022

Angesichts der Nachrichten, dass The Witcher ein Remake in Unreal Engine 5 erhält, ist die originale Enhanced Edition für immer auf GOG Galaxy kostenlos.

Mehr zu The Witcher: Enhanced Edition

The Witcher: Enhanced Edition ist satte 13 Jahre alt, und es verdient sein Remake definitiv mehr als einige andere Titel, die demnächst kommen sollen. CD Projekt Red hat angekündigt, dass das Game auch gratis bleiben wird – wer sich jetzt noch das Original aus dem Jahr 2009 geben will, hat also die Chance dazu, ohne einen Cent ausgeben zu müssen! Allerdings müsst ihr, um das Game euer Eigen nennen zu können, den Client namens GOG Galaxy 2.0 installieren. Ich finde das Programm cool, aber andere sehen das nicht so – das wird als „aggressives Drängen zur Erweiterung der Installationsbasis“ gewertet.

Jedenfalls ist das Spiel gratis, Punkt, aus, Ende. Damals war The Witcher: Enhanced Edition technisch noch nicht so weit, aber das Kampfsystem … hatte etwas. Rhythmusbasierende Kämpfe, unterschiedliche Kampfstile, und natürlich schon die Verwendung von Tränken und Zutaten machten das Spiel schon 2009 zu etwas Besonderem. Klar ist auch, dass Geralt damals seine Eigenheiten hatte und der Damenwelt nicht abgeneigt war. Kein Wunder, dass man in Teil drei auch so manche Liebschaft aus dem ersten Teil wiedersieht – und noch mehr … Gebt ihr dem Titel jetzt eine Chance oder habt ihr Teil eins schon überhaupt mal gespielt?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments