The Walking Dead: The Final Season wird doch fertiggestellt

von David Kolb-Zgaga 16.10.2018

Telltale ist leider Geschichte, doch The Walking Dead: The Final Season wird nun überraschenderweise von Skybound Games fertig gestellt.

Verspätetes Finale

Telltale Games ist insolvent und wird leider schon bald geschlossen. Ein kleines Rumpfteam soll noch die ausstehenden Verträge, mit Partnern erfüllen und danach ist Schluss. Vor kurzem war klar, dass nach The Walking Dead: The Final Season Episode 1 nicht mehr weitergemacht warden kann und Clementine so nie zu einem Storyabschluss kommen wird. Glücklicherweise übernimmt nun Skybound Games die letzten drei Episoden, denn laut der Entwickler sind die einzelnen Folgen ohnehin schon weit fortgeschritten. Z.B. ist das Skript für alle drei Episoden bereits fertig und auch die Voice Recordings, der wichtigsten Charaktere wurden bereits aufgenommen.

Das Skybound übernimmt ist aber kein Zufall, denn dahinter steht The Walking Dead-Autor Robert Kirkman, dem es ein persönliches Anliegen ist, dass diese Geschichte zu Ende erzählt wird. Skybound veranstaltet heute eine AMA-Session bei der die Entwickler ein Q&A machen und alle Fragen beantworten werden. Möglicherweise erfahren wir dann auch den Releasetermin für die zweite Episode.

Die letzten Schritte

Clementine ist nun eine unerbittliche und entschlossene Überlebende, die das letzte Kapitel ihrer Reise angetreten hat. Nachdem sie jahrelang heimatlos war und Gefahren durch die Lebenden sowie die Toten trotzen musste, hat sie nun endlich die Chance, in einer abgelegenen Schule ein neues Zuhause zu finden. Aber sie wird Opfer bringen müssen, um es zu beschützen. Clem muss sich eine Existenz aufbauen und zur Anführerin heranreifen, ohne AJ aus den Augen zu lassen. Dieser Waisenjunge ist für sie zum einzigen Familienmitglied geworden, das sie noch hat. In dieser mitreißenden und emotionalen letzten Staffel wirst du deine Beziehungen definieren, gegen die Untoten kämpfen und bestimmen, wie Clementines Geschichte endet.