The Walking Dead: Destinies angekündigt: Schreibt die Geschichte um

von Mandi 18.08.2023

AMC und GameMill Entertainment arbeiten an The Walking Dead: Destinies, ein Choose Your Own Adventure-Spiel basierend auf der Serie!

Mehr zu The Walking Dead: Destinies

The Walking Dead: Destinies, das offiziell von IGN enthüllt wurde, wird es den Spieler:innen ermöglichen, die Geschichte von AMCs Live-Action-Adaption von Robert Kirkmans Zombie-Comic neu schreiben lassen. Fast wie die Telltale-Serie zum Spiel, oder? Ein Teil des Gameplays scheint Third-Person-Action-Sequenzen zu enthalten, in denen wir die Kontrolle über die großen Szenen aus der Show übernehmen, während andere uns die Entscheidungen der Autoren ändern lassen. Dazu gehört, dass Jon Bernthals Charakter Shane Walsh Rick Grimes ermordet, Shane als Anführer der Überlebenden positioniert und Rick in einen Zombie verwandelt. Wohin dieser Handlungsbogen führen könnte, werden wir wohl im Spiel erleben!

The Walking Dead: Destinies wird die ersten vier Staffeln der The Walking Dead TV-Serie umfassen, was bedeutet, dass wir auf der Reise nach Atlanta, auf der Farm der Familie Greene, im Gefängnis und in der nahe gelegenen befestigten Stadt Woodbury möglicherweise geschichtenverändernde Entscheidungen erleben werden. Im Trailer sehen wir die Hauptcharaktere wie Rick, Daryl und Glenn, aber laut GameMill Entertainment wird so ziemlich jedes bekannte Gesicht aus der Show dabei sein. Sehr cool! Das Entwicklerstudio hinter dem Spiel ist Flux Games, das Studio, das die Cobra Kai-Spiele für GameMill entwickelt. Dieses Walking Dead-Spiel befindet sich in der Entwicklung und kommt irgendwann für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch.