The Sacred Hero für PC und Switch angekündigt

von Stefan Hohenwarter 11.12.2016

Das britische Indie-Studio Simplistic kündigte mit The Sacred Hero einen überaus interessanten Titel für die Nintendo Switch an. Das Studio verrät bislang nur, dass es sich um ein einzigartiges Adventure handelt, das mit allen Konventionen klassischer RPGs bricht.

the-sacred-hero-teaser

Im Teaser-Trailer merkt man sofort, wo Simplistic die Inspirationen gefunden hat. Ähnlich wie das Master Sword scheint auch bei The Sacred Hero ein Schwert im Mittelpunkt zu stehen. Betrachtet man dann noch den Namen, der auf einen Helden schließen lässt und die Welt, könnte man meinen, dass es sich hier um einen einfachen Zelda-Klon handelt.

Außer dem Teaser sind bis auf den Releasezeitraum (2018) und den Zielplattformen (PC & Switch) noch keine Informationen bekannt.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mari

Vielleicht kein Zelda-Klon sondern etwas von der König Artus Sage inspiriertes? (Wenn das Spiel schon aus Großbrittanien kommt, würde sich das doch anbieten 😉 )