The Outer Worlds 2 wird nun doch nicht 79,99 Euro kosten
„Wir haben Ihr SOS via Skip-Drohne über die Preise erhalten“, postete Obsidian auf seinem Bluesky-Account im Ton des satirischen RPG The Outer Worlds 2.
Günstigeres The Outer Worlds 2
„Als Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Unternehmen nicht komplett übermächtig werden, haben wir von der Earth Directorate mit [REDACTED] zusammengearbeitet, um den Preis von The Outer Worlds 2 zu überarbeiten.“ Der Regisseur von Outer Worlds 2 hatte übrigens die beste Antwort, die es bisher auf die 80-Euro-Spielfrage gab: „Wir legen die Preise für unsere Spiele nicht fest“ und „Sie müssen ehrlicherweise mit den Xbox-Leuten sprechen“. Es dauerte nicht lange, nachdem die großen Spiele von 60 auf 70 Euro gestiegen waren, dass Nintendo den Ball mit einem neuen 80-Euro-Standard mit Mario Kart World ins Rollen gebracht hatte.
Es sieht so aus, als ob Microsofts Eifer, diesem Beispiel zu folgen, nachgelassen hat, da das Unternehmen Windows Central mitteilte, dass es „Vollpreis-Urlaubsveröffentlichungen“ bei 70 Euro halten wird, was seiner Meinung nach „im Einklang mit den aktuellen Marktbedingungen“ steht. Das diesjährige andere Obsidian-Rollenspiel, Avowed, wurde für 70 Euro veröffentlicht und ist auch auf Game Pass erhältlich, da es dort heutzutage standardmäßig wohl alle neuen Microsoft-Spiele gibt. Weniger als sechs Monate nach dem Start wurde Avowed während des Steam-Sommerschlussverkaufs auf unter 50 Euro reduziert.