The Legend of Zelda VR Remake für Oculus Rift

von David Kolb-Zgaga 25.02.2014

zelda vr

Das VR (Virtual Reality)-Headset Oculus Rift soll Videospiele auf ein ganz neues Level bringen. Durch die vielen coolen Demonstrationen der VR-Brille, wie z. B. von Skyrim, glauben auch wir schon jetzt an den Erfolg von Oculus Rift, zumal schon viele Spielehersteller ihre Unterstützung angekündigt haben. Neben Next-Gen-Titeln soll auch der ewige Klassiker The Legend of Zelda mit Oculus Rift spielbar werden. Das 1986 für den NES produzierte Spiel wird gerade von Ubiquitron entwickelt und erhält eine Firstperson-Ansicht. In der veröffentlichten Demo (hier zu finden) kann man die gesamte Oberwelt frei erkunden und auch den ersten Dungeons des Spiels schon betreten. Eines der ersten Gameplay-Videos seht ihr hier:

Das Spiel soll schon bald unter dem Titel The Legend of Zelda VR erscheinen. Das Spiel hat zwar eine sehr veraltete Grafik, wir finden die Idee aber trotzdem großartig!