The Legend of Zelda: Link’s Awakening – alle Infos + Trailer

von David Kolb 16.02.2019

Der Game Boy-Klassiker The Legend of Zelda: Link’s Awakening erhält eine komplett überarbeitete Neuauflage. Bei uns erfahrt ihr alle bisherigen Infos dazu.

1993 feiert sein Comeback

Über ein Vierteljahundert ist es her, dass der damalige Game Boy-Hit die Zelda-Fans begeisterte. In der jüngsten Nintendo Direct-Präsentation wurde dann ein Trailer gezeigt, der den neuen sehr ungewöhnlichen Artstil präsentiert.

Im Original hieß das Spiel „Zeruda no Densetsu: Yume o Miru Shima“, was in etwa „Die Legende von Zelda: Die erträumte Insel“ bedeutet. Wer das Abenteuer bereits im Original gespielt hat, wird wissen, dass diese Übersetzung äußerst treffend ist. Das Spiel spielt nicht im üblichen Königreich von Hyrule, denn auf der Heimreise dorthin gerät Link in ein Unwetter, wird bewusstlos und findet sich am Strand von Cocolint wieder. Dort wird er vom Einheimischen Marin entdeckt und aufgenommen.

Neues Aussehen

So viel zur Story, denn bei der wird Nintendo nicht viel ändern, ganz im Gegensatz zur Grafik. Die spaltet die Fans in ein Lager der Begeisterung und ein Lager der Abneigung. Mir persönlich gefällt der neue Look sehr gut und selbstverständlich auch Nintendos Senior Product Marketing Manager Bill Trinen ist jedenfalls sehr begeistert: „Die Grafik… Ich liebe sie absolut. Eines der Dinge, die ich an Zelda liebe, ist die Tatsache, dass wir mit fast jedem Ableger das Art-Design neu interpretieren. Es ist eine der wenigen Serien, die sich mit jeder Folge des Spiels ständig verändert. Ich denke, sie haben es dieses Mal irgendwie mit dem Aussehen der kleinen Miniaturwelt und Link, der da drin herumläuft, auf den Punkt gebracht. Es ist perfekt geeignet für diese Art der 2D-Draufsicht.“

Release 2019

The Legend of Zelda: Link’s Awakening wird noch 2019 für die Nintendo Switch erscheinen. Wann ist jedoch noch unklar. Nachdem aber schon einige Spiele in der Nintendo Direct ein genaues Releasedatum im Sommer bekommen haben, sollte man nicht vor dem Spätherbst damit rechnen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE