The Gardens Between erscheint bald für PC, PS4 und Switch

von David Kolb-Zgaga 03.09.2018

The Gardens Between ist ein surrealistisches Rätselabenteuer, das schon am 20. September für PC, PS4 und Nintendo Switch erscheint.

Die Kontrolle über den Fluss der Zeit

Ich durfte das Spiel von Entwickler The Voxel Agents bereits auf der gamescom für 30 Minuten anspielen und war verblüfft, wie stimmig und cool sich der Titel spielt. Während der Demo und auch im Trailer seht ihr die beiden Freunde Arina und Frendt. Zu Beginn des Spiels fallen die beiden auf eine Insel mit lauter Gegenständen aus ihrer Kindheit. Wird der Joystick nach rechts bewegt, läuft die Zeit normal ab und die beiden Charaktere laufen gegen den Uhrzeigersinn einen kleinen Berg hinauf. Bewegt man den Stick nach links, wird die Zeit zurückgespult, was ein bisschen an das Spiel Braid erinnert. Durch diese Konstellation ergeben sich, kombiniert mit Interakionsmöglichkeiten und Gegenständen, viele spannende Rätsel.