TGS 2022: Atelier wird 25 – für Nachschub ist bereits gesorgt

von Mandi 06.09.2022

Ende letzten Monats wurde entdeckt, dass Koei Tecmos Tokyo Game Show-Lineup ein neues Spiel des Atelier-Entwicklers Gust enthalten würde.

Ein neues Atelier ist auf dem Weg

Jetzt hat das Unternehmen in einem Update einen Trailer zum 25. Jahrestag für die Atelier-Serie geteilt – der nicht nur die umfangreiche Geschichte dieser RPG-Serie hervorhebt, sondern auch ein brandneues Spiel ganz am Ende anteasert – einschließlich dessen, was der erste Blick auf das nächste Kapitel zu sein scheint. Hier der Trailer für euch:

Obwohl unklar ist, was genau dieses neue Atelier-Spiel sein könnte, gibt es viele Anfragen für Ryza 3. In diesem Stadium könnte es jedoch eine neue Fortsetzung oder sogar ein brandneues eigenständiges Abenteuer sein. Fans können erwarten, mehr auf der diesjährigen Tokyo Game Show zu erfahren, die am 16. September beginnt. Weitere Koei Tecmo-Spiele, die neben diesem zu bieten haben werden, sind Nobunagas Ambition: Hadou und Wo Long: Fallen Dynasty. Der neueste Ableger in der Atelier-Serie war Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream Anfang dieses Jahres. Es war der Nachfolger von Atelier Ryza 2: Lost Legends & The Secret Fairy aus dem Jahre 2021.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments