TGS 2022: 20 Minuten Gameplay von Octopath Traveler 2 gezeigt

von Mandi 20.09.2022

Während Octopath Traveler 2 am 24. Februar 2023 auf PC, PS4, PS5 und Switch veröffentlicht wird, dürfen wir schon Material ansehen.

Mehr zu Octopath Traveler 2

Square Enix hat uns dank eines TGS-Streams 20 Minuten Gameplay von Octopath Traveler 2 geliefert. Aber keine Sorge wegen der Sprache: Obwohl der Stream für die japanische Show erstellt wurde, gibt es eine vollständige englische Live-Übersetzung als Audiokommentar. Beginnend bei etwa 25 Minuten im folgenden Video erhalten wir einen vollständigen 20-minütigen Rundgang durch das Spiel und einige der ästhetischen und gestalterischen Änderungen in der Fortsetzung. Ein großes Element, das das Team zeigt, ist das Höhen-Element, das den Karten “Höhe und Tiefe” verleiht. Es gibt ein bisschen Abwechslung mit den Designs des Spiels, mit Aufnahmen von einem Walddorf und einer “alten westähnlichen Stadt”. Basierend auf diesem Gameplay-Material ist auch der natürliche Zeitverlauf abgedeckt, und es wird in einigen Tag-Nacht-Zyklen “drastisch differenzierte Musik” geben. 

Das schließt völlig neue Tracks mit ein, die im Vergleich zum Original wieder anders und einzigartig klingen. Das Team wollte sicherstellen, dass es zwischen dem Spielen des Originals und der Fortsetzung kein Gefühl der Wiederholung gab, und es gab ihnen eine gute Ausrede, um “verschiedene Genres” der Musik zu erkunden. Die Entwickler dachten darüber nach, wie viel von einem Unterfangen es war, Tag/Nacht-Musik für alle Orte im Spiel entwerfen zu müssen, von denen nur ein Teil über einen kurzen Blick auf die Weltkarte gezeigt wurde. Im Idealfall wird Octopath Traveler 2 auf einige der häufigsten Beschwerden des Originals eingehen, was die Story und das Gameplay anbelangt. Im Februar wissen wir dann mehr, aber jetzt mal das Video für euch. Viel Spaß damit!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments