Telltale präsentiert neues The Walking Dead, Wolf Among Us und Batman

von Mandi 20.07.2017

Telltale Games hat verlautbart, dass Fans eine neue Staffel von drei Spielen bekommen. Namentlich sind dies The Wolf Among UsBatman: The Enemy Within und The Walking Dead. Diese Titel sollen zwischen 2017 und 2018 kommen – lest hier mehr, was euch erwartet!

The Wolf Among Us

Bigby Wolf kehrt für ein Sequel zurück. Das grimmige Grimm-Märchen wird also weitergesponnen – was gut ist, denn das Ende der ersten Reihe war ja nicht gerade abgeschlossen! Obwohl das Studio von Telltale Games bis zuletzt bestritt, dass hier ein Nachfolger in der Mache ist, ist es nun offiziell.

Batman: The Enemy Within

Aus dem Jahre 2016 (im August) stammt die erste Reihe von Batman. Wir haben das Game auch getestet und mussten feststellen, dass Telltale es durchaus versteht, auch bekannten Franchises einen neuen Spin zu geben! Die erste Episode der Nachfolgerserie wird am 8. August 2017 veröffentlicht und neue Widersacher wie John Doe vorstellen.

The Walking Dead: Season 4

Und dann war noch die goldene Kuh. The Walking Dead wird für eine vierte und angeblich letzte Staffel zurückkehren. Clementines Geschichte soll also im Jahre 2018 ihr Ende finden, was ich einerseits schade finde und andererseits gut. Was wir aber von den bisherigen Games wissen, ist, dass The Walking Dead die beste Telltale-Umsetzung ist. Das wird sich auch in der neuesten Staffel nicht ändern.

Es gehen aber alle Fans leer aus, die sich eine weitere Staffel von Borderlands oder Game of Thrones gewünscht hätten. Sogar Minecraft bekommt eine zweite Staffel – na, da dürfen wir gespannt sein, wie das sich noch alles entwickelt! Was haltet ihr von den Telltale-Spielen: Nonsens oder genial? Sagt es mir in den Kommentaren!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mari

Zuerst kamen gestern Gerüchte auf, dass Telltale Neues zu The Wolf Among Us plant, dann wurden diese Gerüchte ein paar Stunden darauf von offizieller Seite aus negiert und schließlich – noch am selben Tag – wurde doch eine Fortsetzung angekündigt?! 😀 Aber ich freu mich. Die Geschichte von The Wolf Among Us hat mich damals wirklich gefesselt, wohl auch weil ich ein großer Fables-Fan bin. Die Batman-Fortsetzung werde ich hingegen wohl nicht spielen; die erste Staffel hat mich durch ihre längst nicht mehr zeitgemäßen technischen Umsetzung, die mittelmäßige Geschichte mit all ihren Ungereimtheiten und dem noch banalerem Gameplay als zuvor… Read more »