Tekken 8 soll Crossplay zwischen allen Plattformen unterstützen

von Mandi 11.04.2023

Tekken 8 wird laut dem Regisseur des Spiels Katsuhiro Harada Crossplay bieten. Es hätte auch früher schon so sein können, sehr interessant!

Mehr zu Tekken 8

Harada, der seit fast 30 Jahren an der Franchise arbeitet, antwortete einem Fan auf Twitter, der fragte, ob das Spiel Crossplay zwischen Plattformen haben wird. “Crossplay? Natürlich”, schrieb er. Harada behauptete auch, dass er versucht habe, Crossplay während der Xbox One- und PS4-Ära zum Laufen zu bringen.

“Als die Konsolen der vorherigen Generation veröffentlicht wurden, hatte ich bereits Crossplay zwischen den beiden Plattformern vorgeschlagen”, sagte er. “Zu dieser Zeit waren sie über ihre gemeinsamen Interessen (und die P2P-Sicherheitsfrage) unklar und lehnten wiederholt ab”.

Harada twitterte dann weiter, dass es zwar “noch einige Probleme” bei der Implementierung von Crossplay gibt, aber es wird im Spiel kommen.

„Erinnert ihr euch, als sie vor ein paar Jahren ankündigten, dass sie offen für Crossplay waren? Aber in Wirklichkeit unterstützten sie es damals nicht aktiv, und die Hürden waren tatsächlich ziemlich hoch. Es gibt noch einige Probleme, aber es wird möglich sein”. Tekken 8 wurde offiziell im September 2022 während eines PlayStationState of Play-Livestreams angekündigt.

Das Spiel ist für die Veröffentlichung auf PS5, Xbox Serie und PC über Steam geplant – einen Termin gibt es noch nicht. Auch interessant: Im vergangenen Dezember sagte Harada, dass Tekken 7 10 Millionen Verkäufe übertroffen habe, was den lebenslangen Franchise-Umsatz auf über 54 Millionen Einheiten brachte.