Teaser-Trailer zu Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 29.07.2014

der hobbit teaser

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere ist der dritte und letzte Teil der Der Hobbit oder Hin und zurück-Verfilmung von Peter Jackson. Im neuen Teaser-Trailer wird der dritte Teil als das Defining Chapter präsentiert. Nicht zu unrecht, denn in den ersten beiden Teilen wurden viele Nebenhandlungen aufgebaut (sogar einige, die im Buch nicht vorgekommen sind), wodurch die Hauptstory manchmal nur schleppend vorankam. Das soll Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere nun anders machen und ein episches Ende des Abenteuers von Bilbo, Thorin und den anderen Zwergen zeigen.

Auch der letzte Teil wird, wie auch schon die beiden Vorgänger, in 3D und HFR(High Frame Rate)-3D zu bestaunen sein. Ob Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere auch erzählerisch überzeugen und die filmische Trilogie würdig abschließen kann, werden wir wohl erst um die Weihnachtsfeiertage erfahren. Jetzt erst einmal viel Spaß mit dem neuen Trailer: