Super Mario Run enthüllt – erscheint zuerst für iOS

von Stefan Hohenwarter 08.09.2016

Im Rahmen der Apple-Pressekonferenz hat Nintendo bekanntgegeben, dass der wohl beliebteste Videospiel-Held sein eigenes Smartphone-Spiel erhält: Super Mario Run.

Super Mario Run

Mit Super Mario Run wurde ein komplettes Super Mario Bros.-Spiel speziell für Smartphones umgesetzt. Mario-Erschaffer Shigeru Miyamoto ließ, nachdem er die Bühne betreten hatte, die ZuschauerInnen live an Marios Streifzug durch mehrere Level teilhaben – Level, deren Design für Millionen Fans auf der ganzen Welt ein vertrauter Anblick gewesen sein dürfte. Im Spiel rennt Mario ganz von selbst. Die Aufgabe des Spielers ist es, durch Berühren des Touchscreens dafür zu sorgen, dass Super Mario rechtzeitig springt – über Hindernisse und lästige Gegner und natürlich an den Fahnenmast um das Level abzuschließen.

Super Mario Run Releasetermin

Der Titel wird ab Dezember zunächst nur im App Store erhältlich sein.

 

Quelle: Square Enix/Nintendo

Quelle: Square Enix/Nintendo