Super Mario 64 Remake in HD inklusive Multiplayer

von David Kolb-Zgaga 11.01.2015

Seit bereits mehr als einem Jahr entwickeln sehr engagierte Fans ein HD-Remake von Super Mario 64. Zwar wurde der erste 3D Mario Titel schon für den 3DS von Nintendo neu aufgelegt, möchte man Super Mario 64 aber auf einem TV-Bildschirm spielen, muss man bis jetzt noch auf einen N64 zurückgreifen.

Allein aus diesem Grund erhält das Fan-Remake schon seine Daseinsberechtigung. Wie Entwickler Markus Richter erzählt, soll die Portierung aber nicht nur eine reine Aufhübschung sein, sondern das Spiel auch erweitern. Demnach ist ein Multiplayer-Modus geplant, der definitiv seinen Weg ins Spiel finden wird, noch ist aber unklar, in welcher Form dieser stattfinden wird. Laut Richter möchte man sich zuerst auf den Singleplayer konzentrieren.

Das Super Mario 64 Remake wird am PC spielbar sein und daher viele verschiedene Eingabegeräte unterstützen. Hier seht ihr schon ein paar erste Eindrücke, wie fantastisch das Endresultat aussehen könnte:

http://youtu.be/GLGMPLmgpv8

Laut Community Manager Justin Crouch, gibt es noch kein Releasedatum für den Titel. Das liegt aber daran, dass es momentan noch schwer abzusehen ist, finanziell sei man dank vieler Fans mehr als ausreichend abgesichert. Das Super Mario 64 Remake wird zudem ein Non-Profit-Game werden und gänzlich gratis erhältlich sein. Alle Informationen dazu findet ihr hier.