State of Play: Resident Evil Village kommt für PlayStation VR2

von Mandi 06.06.2022

Es ist offiziell: Resident Evil Village wird für PlayStation VR2 kommen. Dies wurde auf der aktuellen State of Play-Veranstaltung verkündet.

Mehr über Resident Evil Village

Capcoms erstes angekündigtes Update für Resident Evil Village, den aktuellsten Haupteintrag in der Survival-Horror-Action-Serie, erhält PlayStation VR2-Unterstützung. Sie wird für die PlayStation 5-Version des Spiels verfügbar sein. Capcom gab keinen Veröffentlichungstermin für die VR-Unterstützung des Games an, und Sony hat noch kein Veröffentlichungsdatum für sein Virtual-Reality-Headset der nächsten Generation angekündigt. Wir vermuten nach wie vor, dass zumindest der Verkaufsstart vor Weihnachten 2022 passieren wird. Ein Teaser-Trailer zeigt viel Ego-Action und verlockende Blicke auf Lady Dimitrescu. Hier ist er für euch:

Der Vorgänger von Village, Resident Evil 7 Biohazard, führte erstmals VR-Unterstützung für das Franchise ein. Eine VR-Portierung von Resident Evil 4 für Quest 2-Headsets wurde dann letztes Jahr veröffentlicht. Resident Evil Village wurde im Mai 2021 für Google Stadia, PlayStation 4, PlayStation 5, Windows PC, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht. Natürlich konnten wir uns das Spektakel rund um Lady Dimitrescu nicht entgehen lassen, und unser Review zum Spiel könnt ihr gleich hier nachlesen!