State of Play: Babylon’s Fall von Platinum angekündigt

von David Kolb 10.12.2019

Auf Sonys State of Play wurde das Spiel Babylon’s Fall von Platinum Games und Square Enix zum ersten Mal mit Gameplay hergezeigt.

Platinum Games. die Macher von Bayonetta und dem zuletzt auf der Switch erschienenem Astral Chain sind nun nicht mehr Nintendo exklusiv. Zumindest auf der PS4 wird das neueste Werk Babylon’s Fall erscheinen, das im ersten Moment mittelalterlich und ein wenig an Dark Souls erinnert. Das Universum wirkt dann aber doch deutlich farbenfroher als die Souls-Spiele und das gezeigte Gameplay deutet auf gewohnt actionlastige Kämpfe hin. Viel ist zwar noch nicht bekannt, aber der erste Eindruck ist ganz gut ausgefallen und dürfte wohl alle Fans freuen, denen der Anime-Look von Astral Chain nicht zugesagt hat. Ein Releasedatum kennen wir leider noch nicht, der Trailer vertröstet uns auf zukünftige Informationen, die im kommenden Sommer präsentiert werden.