Stardew Valley-Macher teilt neuen Screenshot von Haunted Chocolatier

von Mandi 10.09.2023

Stardew Valley-Schöpfer Eric Barone hat einen Screenshot von Haunted Chocolatier veröffentlicht, und die Fans rätseln.

Mehr zu Haunted Chocolatier

Das Spiel befindet sich in der Entwicklung für PC, aber so wie Stardew Valley wird wohl auch Haunted Chocolatier über kurz oder lang für sämtliche Plattformen erscheinen. Es wäre dem Entwickler ConcernedApe definitiv zu wünschen! Der Titel – wie wir bereits berichteten – handelt von einem Chocolatier, der in einem Spukschloss lebt. Es gilt, seltene Zutaten zu sammeln, köstliche Pralinen herzustellen und sie anschließend – no na – in einem Schokoladengeschäft verkaufen. Viel mehr ist noch nicht bekannt, außer, dass es Bosskämpfe geben wird und übernatürliche Begegnungen. Das macht durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass die Hauptfigur in einem Schloss lebt, in dem es spukt. Der nun geteilte Screenshot zeigt eine ältere Person in einem Zimmer, das mit Büchern überladen ist, im Bett liegt und in lila Schlafkleidung mit einem Schlafhut geschmückt ist.

Wenn euch die Szene bekannt vorkommt, ähnelt sie der Eröffnungsszene in Stardew Valley, in der euer Großvater im Bett liegt. Das Internet rätselt jedenfalls schon munter dahin: Die beiden alten Jungs sehen sich ein bisschen ähnlich, nicht wahr? Natürlich kann man Sprites wiederverwenden, gar keine Frage – aber die Fans gehen schon zwei, drei Schritte weiter. Spielt Haunted Chocolatier gar in der selben Umgebung, ist es der selbe Großvater, oder spielt man demnächst gar einen Cousin vom Stardew Valley-Bauern? Was uns genau erwarten wird, weiß bis dato nur der Schöpfer des Spiels, Eric Barone. Und er lässt sich seit der erstmaligen Ankündigung viel Zeit mit dem neuen Game, was auch in Ordnung ist, vor allem, da er sich nach wie vor sehr ausgiebig um seinen Erstlings-Hit kümmert. Hier ein kurzer Überblick darüber, was uns im neuen Titel so erwarten wird: