Stardew Valley 1.6 kommt – hier alles, was darin enthalten sein wird

von Mandi 17.04.2023

Ein weiteres Stardew Valley-Update ist auf dem Weg, und 1.6 wird mehr Mod-Unterstützung und einige neue Inhalte enthalten.

Über Stardew Valley 1.6

Eric “Concerned Ape” Barone ließ auf Twitter verlautbaren, dass er an einem Patch 1.6 arbeitet. Dies bedeutet jedoch auch eine Verzögerung für seinen anderen Titel. Er sagte: “Ich mache gerade eine Pause von Haunted Chocolatier, um daran zu arbeiten”. Man konnte dank Gerüchteküche bereits davon ausgehen, dass dieses Update in Arbeit war. Der Entwickler hat es in der Vergangenheit ein paar Mal angesprochen. Im März 2022 scherzte er darüber und erwähnte auch: “Ich weiß nicht, ob ich jemals offiziell aufhören werde, Updates für Stardew Valley zu machen“. Hier ist Barones vollständige Aussage:

Dies könnte einen zweiten großen Patch-Rollout für das Spiel im Jahr 2023 bedeuten. In diesem Jahr hat Concerned Ape zum Jahreswechsel endlich das lang erwartete, massive 1.5-Update für die Android- und iOS-Versionen des Spiels veröffentlicht. Stardew Valley ist für Nintendo Switch, PS4, Xbox One, PCs, mobile Geräte und die PlayStation Vita verfügbar, und das 1.6-Update befindet sich in der Entwicklung. Haunted Chocolatier befindet sich in der Entwicklung für PCs, wobei man auch hier fast schon davon ausgehen kann, dass es Ports auf andere Plattformen geben wird. Spielt ihr den Titel noch und was erwartet ihr euch von Mods bezüglich der neuen Version?