Stardew Valley 1.6 erscheint am 19. März 2024

von Mandi 28.02.2024

Stardew Valleys heiß erwarteter 1.6-Patch hat endlich ein Veröffentlichungsdatum: 19. März, so der Entwickler Eric “ConcernedApe” Barone.

Mehr zu Stardew Valley 1.6

Das Spiel, das ursprünglich 2016 veröffentlicht wurde, hat sich mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal verkauft und “gedeiht mehr denn je”, postete Barone auf Twitter. Und der neue Patch, der dem beliebten Lebens- und Landwirtschaftssimulator viele neue Inhalte bringen wird, wird dem Stardew Valley zu seinem achten Jahrestag wieder neues Leben einhauchen. Der 1.6-Patch wird am 19. März für Windows-PC-Spieler:innen und “so schnell wie möglich” danach für Konsole und Mobilgeräte veröffentlicht. “Mit einem neuen Update am Horizont, einer weltweiten Konzerttournee im Gange, einem offiziellen Kochbuch, das bald erscheint, und jetzt über 30 Millionen verkauften Exemplaren, gedeiht das Sternentau-Tal mehr denn je”, sagte Barone. “Wie immer bin ich den Spielern (dir! ) dafür, dass all dies möglich ist”.

Letztes Jahr gab Barone einen kurzen Einblick in das Update: Stardew Valley wird voraussichtlich ein neues großes Festival und zwei Mini-Festivals, erweiterte Late-Game-Inhalte, neue Gegenstände und Bastelrezepte, mehr als 100 Dialogzeilen, zusätzliche Winteroutfits für Dorfbewohner, Acht-Spieler-Multiplayer-Unterstützung, einen neuen Farmtyp und neue Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Barone hat zuvor auch gesagt, dass das 1.6-Update von seinem Farm-Game das Spiel einfacher und “leistungsstärker” machen wird. Er machte 2023 eine Pause von seinem bevorstehenden Haunted Chocolatier, dessen Entwicklung er 2020 begann, um das 1.6-Update abzuschließen. Sobald es dann endlich veröffentlicht ist, erwartet Barone, zu Haunted Chocolatier zurückzukehren, das er so wie das Farm-Game selbst entwickelt.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments