Star Wars Eclipse von Quantic Dream kommt 2026 oder später

von Mandi 29.06.2023

Insider-Gaming-Quellen haben enthüllt, dass Star Wars Eclipse, entwickelt von Quantic Dream, höchstwahrscheinlich im Jahr 2026 kommt.

Mehr über Star Wars Eclipse

Der Titel wird als “ein neues Action-Abenteuer mit verzweigter Narrative und vielen Charakteren“ beschrieben, das in der High Republic-Ära der ikonischen Star Wars-Galaxie spielt. Das Game befindet sich noch in frühen Entwicklungsstadien – das wussten wir schon, aber nun gibt es offizielle Aussagen von Quellen. Man zielt auf einen Release im Jahr 2026 oder später ab, zuvor braucht man nicht mit irgendetwas Spielbarem rechnen. Die Nachricht stammt aus denselben Quellen, die enthüllten, dass der chinesische Technologieriese Netease Quantic Dream sechs Monate vor der offiziellen Ankündigung erwerben würde. Das hat sich dann auch als wahr herausgestellt.

Es wird davon ausgegangen, dass das Spiel aufgrund des Umfangs von Star Wars Eclipse und angeblichen Problemen mit der Einstellung von Personal das Spiel weiter von seinem Ziel 2026 verschoben werden könnte. Aufgrund solcher Datumsziele ist Star Wars Eclipse wahrscheinlich das am weitesten entfernte Star Wars-Spiel, das angekündigt wurde. Bisher gibt es sechs angekündigte Star Wars-Spiele in der Entwicklung, die noch nicht veröffentlicht wurden. Dazu zählen: