Square Enix veröffentlicht Opening Movie zum 3D-Remake von Secret of Mana

von David Kolb-Zgaga 07.11.2017

Bereits vor einigen Monaten hatte Square Enix ein 3D-Remake zu Secret of Mana angekündigt – nun veröffentlicht man ein Video zur Opening-Scene.

Jetzt mit Sprachausgabe

1994 erschien Secret of Mana am Super Nintendo und bis heute begeistert es als großartiges Rollenspiel. Gerade das ungewöhnliche, eigenartige Brüllen zu Beginn und die darauffolgende Musik, dürfte viele Spielerinnen und Spieler in nostalgisches Schmachten versetzen. Das neue Intro ist der SNES-Version lediglich nachempfunden, wurde deutlich aufgehübscht und erzählt die Vorgeschichte des Spiels. Auffällig ist auch, dass es einen vertonten Erzähler gibt, der einleitende Worte zur Story spricht. Square Enix verspricht nämlich auch im restlichen Spiel eine komplette englischsprachige Vertonung.

Das Remake von Secret of Mana wird am 15. Februar für PC, PS4 und PS Vita erscheinen.