Spyro the Dragon Remaster kommt 2018

von Mandi 16.02.2018

Mehrere Quellen haben es unabhängig voneinander bestätigt: Spyro the Dragon wird kommen! Activision ist gerade dabei, eine Remaster-Version des lila Drachen zu kreieren. Mehr Infos erhaltet ihr hier!

Es ist tatsächlich wahr: Activision arbeitet gerade am Spyro the Dragon-Remasterprojekt. Es wird im März 2018 angekündigt und vermutlich im dritten Quartal 2018 veröffentlicht. So wie das Remasterprojekt von Crash Bandicoot eingeschlagen hat, verwundert es nicht, dass hier eine Goldgrube liegt. Verantwortlich ist das Team von Vicarious Visions – sowohl für Beuteldachs als auch für lila Drachen.

Vorbei sind die eckigen Flammen

Das Remaster wird eine generalüberholte Optik erhalten, neue Beleuchtung, neue Animationen und Zwischensequenzen kommen ebenso. Der Soundtrack darf da natürlich auch nicht fehlen – es gibt also auch mehr als genug auf die Ohren. Die Speicherfunktion bekommt genauso ein Update, und die Remaster-Trilogie erhält vielleicht sogar Bonus-Inhalte. Das bleibt allerdings noch abzuwarten.

Spyro the Dragon Remastered wird für PS4 angekündigt werden. Klar ist auch, dass die PS4 Pro besondere Behandlung erhält und vom ersten Tag an entweder flüssiger läuft oder noch besser aussieht (oder beides?). Im September 2018 findet jedenfalls der 20. Geburtstag von Spyro the Dragon statt – wäre doch ideal für so eine Version, oder? Jedenfalls hat Sony das Exklusivrecht an dem Titel, und zwar für genau ein Jahr. Danach gibt es voraussichtlich andere Ports. Freut ihr euch schon darauf?