Spider-Man: A New Universe Test – Das ultimative Bluray-Erlebnis?

von Matthias Tüchler 01.06.2019

Mit Spider-Man A New Universe lieferte Sony im Jahr 2018 den vielleicht besten Spider-Man und einen der besten Superhelden-Filme überhaupt ab. Inzwischen wurde die Geschichte von Miles Morales aka dem Ultimate Spider-Man und seinen Gefährten mit dem Academy Award als bester Animationsfilm ausgezeichnet. Wir haben uns nun angesehen, ob der Streifen auch auf Bluray fürs Heimkino die hohen Erwartungen halten kann.

Für eine ausführliche Review des Films selbst, lest unsere Kinokritik zu Spider-Man A New Universe.

Ultimativ in Bild, Ton und Design

Wie zu erwarten, ist Spider-Man A New Universe auch im Heimkino auf Bluray ein umwerfendes Erlebnis. Der großartige Soundtrack aus Hip-Hop-Songs und Jazz-Songs gemischt mit dem Original Score von Daniel Pemberton klingen kristallklar. Der einzigartige Bild-Stil springt einem wie bunte Pop-Art aus dem Bildschirm entgegen. Wie schon im Kino, hat man auch zu Hause das Gefühl ein sich bewegendes Comic-Buch zu sehen.

Spider-Man: Into the Spider-Verse

Wer den Film und seine großartige kreative Abspann-Szene kennt, konnte es wie wir vermutlich kaum erwarten, dieses dynamische Spektakel jederzeit sehen zu können. Nicht nur gibt einem die Bluray diese Möglichkeit, zudem ist auch das Menü der Disk in gleichem Stil inszeniert – großartiger Look! Kleines Minus: In der deutschen Bluray-Variante bleiben die Sprech- und Gedanken-Bubbles im Film leider auch dann Deutsch, wenn man eine andere Ausgabesprache wählt.

Bonus, Bonus, Bonus.. und eine Alternate Universe Version

Über den Film hinaus bietet die Bluray eine Fülle an Zusatzinhalten, die sich sehen lassen kann. Von üblichen Dingen wie Producer-Kommentaren und Trailer-Sammlungen abgesehen, gibt es Interviews mit den Synchronsprechern des Films, ein Easter-Egg Roundup des Produzenten-Teams, einen Spider-Ham Kurzfilm und mehr.

Spider-Man A New Universe

Besonderes Extra ist auch der sogenannte Alternate Universe-Modus. In diesem sieht man den Film in voller Länge, aber mit im Endergebnis verworfenen Szenen und Handlungssträngen. Unser Lieblings-Feature allerdings: Ein äußerst rührendes Tribut-Video an Spider-Man Erfinder Stan Lee und Steve Ditko. Darin wird nicht nur auf den enormen Einfluss der beiden Comic-Legenden auf die Branche eingegangen, sondern Stan Lee selbst kam kurz vor seinem Tod zu Wort und spricht darüber, wieviel die Freude seiner Fans ihm bedeutet.

EXCELSIOR!

Spider-Man A New Universe bleibt auch auf Bluray einer unserer absoluten Lieblingsfilme der letzten Jahre. Über den einzigartigen Animationsstreifen hinaus bietet Sony eine Fülle an interessanten Features mit Einblicken in die Kreation des Filmes, die Herangehensweise der Schauspieler und die Erfinder von Pete, Miles, Gwen und Co. Wir haben die Bluray mit Stolz in unsere Sammlung aufgenommen und würden das jedem Spidey-Fan empfehlen!

10

Wertung: 10 Pixel

für Spider-Man: A New Universe Test – Das ultimative Bluray-Erlebnis? von Matthias Tüchler

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: