Spells & Secrets: Zauberhaftes Roguelite kommt Ende 2023

von Mandi 27.09.2023

Mit Spells & Secrets kommt Nachschub auf die Zauberlehrlinge unter uns zu. Lest hier, was uns mit diesem Roguelite erwartet!

Mehr zu Spells & Secrets

Alchemist Interactive, rokaplay (bekannt auch für Super Dungeon Maker) und Merge Games haben sich zusammengetan, um Spells & Secrets im vierten Quartal 2023 für PC via Steam, PS5, Xbox Serie-Konsolen und Nintendo Switch zu veröffentlichen. Das Spiel möchte das Roguelite-Genre für Neulinge interessant gestalten und lockt mit einer guten Geschichte. Es gilt, die Zaubererakademie von Greifenstein von magischen Kreaturen zu befreien, indem ihr eure Zaubersprüche auf kreative Weise einsetzt. Damit nicht genug, es wartet auch noch ein Koop-Modus auf uns, den ihr sowohl lokal als auch online via Steam Remote Play nutzen dürft. Doch worum geht es überhaupt?

In Spells & Secrets seid ihr ein Student im ersten Jahr der magischen Künste, der an der Akademie von Greifenstein ankommt. In einer Welt und Zeit wie der unseren freut ihr euch darauf, zusammen mit euren Mitschülern und Professoren im magischen Schloss zu leben und zu lernen. Ein seltsamer Vorfall an eurem ersten Tag versetzt die Schule in Aufruhr. Es liegt an euch, das sich ständig verändernde Schloss zu retten und eure verlorenen Schulkameraden zu retten. Verwendet all eure Zaubersprüche kreativ, um magische Kreaturen abzuwehren, das Schulgelände zu erkunden und die Geheimnisse des Schlosses aufzudecken. Seid ihr dabei?

Die Features des Spiels

  • Kreativer Einsatz von Zaubersprüchen im Kampf und bei Rätseln
  • Umfangreicher Charakter-Editor mit freischaltbaren Optionen für eure Figur
  • Rettet eure Klassenkameraden und erhaltet Belohnungen
  • Erkundet das sich ständig verändernde Schulschloss Greifenstein
  • Lasst euren Charakter dauerhaft stärker werden, durch mächtige Artefakte und Tränke
  • Koop-Modus für 2 Spieler, lokal und online

Das Spiel ist ganz klar auch vom Franchise rund um Harry Potter – ganz wie Hogwarts Legacy – inspiriert worden. Hier gibt rokaplay einen Einblick dazu: