Sonys PlayStation Plus-Titel für Juli 2023 vorgestellt: Draußen heiß, innen düster

von Mandi 29.06.2023

Sony hat gerade seine PlayStation Plus-Aufstellung für Juli 2023 vorgestellt. Alle drei Titel sind für PS4 und PS5 verfügbar und düster!

Über die PlayStation Plus-Spiele im Juli

Das Abo wird uns Alan Wake Remastered, Call Of Duty: Black Ops Cold War und Endling – Extinction is Forever anbieten. Alle drei Titel werden sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5 und für alle Stufen von PlayStation Plus-Abonnenten verfügbar sein. 

Call Of Duty: Black Ops Kalter Krieg

Der größte Titel des Haufens ist Call Of Duty: Black Ops Cold War. Das ist eine ziemlich große Ergänzung der PlayStation Plus-Bibliothek für Juli 2023, da es noch nicht einmal drei Jahre her ist, seit der Titel herauskam. 

Alan Wake Remastered

Der zweite Titel ist Alan Wake Remastered, Remedys spiritueller Nachfolger von Max Payne aus dem Jahr 2010. Obwohl nicht so gewalttätig wie Remedy’s Nu Noir Action-Meisterwerk, ist Alan Wake weit von einem Spaziergang im Park entfernt. Es lässt sich von den Geschichten von Stephen King inspirieren, Dinge können also ziemlich dunkel und böse werden.

Endling – Aussterben ist für immer

Das dritte Spiel ist Endling – Extinction is Forever, dessen Name sie sofort zu den düstersten der Gruppe macht. Worum geht es hier? Oh, es ist eigentlich ein Side-Scroller über süße unschuldige Füchse. Auf keinen Fall wird das sehr früh sehr dunkel werden. Bestimmt werden reale Umweltprobleme auch nicht thematisiert, warum auch?

Wie bei allen PlayStation Plus-Titeln gilt es zu sagen: Wir verlieren die Spiele nicht, wenn wir unser Abonnement kündigen, aber wir können sie nur zu einem Zeitpunkt spielen, zu dem das Abonnement aktiv ist. That’s it!