Sony kündigt Horizon Forbidden West: Complete Edition (PS5, PC) an

von Mandi 28.09.2023

Mit Horizon Forbidden West: Complete Edition kommt ein umfangreiches Bundle auf alle Interessierten zu. Lest mehr!

Über Horizon Forbidden West: Complete Edition

Der Titel, der am 6. Oktober auf der Konsole und Anfang 2024 auf dem PC veröffentlicht wird, wird das Basisspiel, seine Burning Shores-Erweiterung und digitale Boni wie einen Soundtrack, ein Artbook, einen Comic und Gegenstände im Spiel enthalten. Horizon Forbidden West: Complete Edition wird dann faire 69,99 Euro kosten. Guerrilla Games sagte, dass die PC-Version in Zusammenarbeit mit dem Sony-Studio Nixxes Software entwickelt wird. Sie wird dann auf Steam und Epic Games Store erhältlich sein. Horizon Forbidden West: Complete Edition wurde Anfang dieses Monats durch Singapurs Rating-Board bekannt. Hier der offizielle Trailer für euch:

Das Grundspiel (zu unserem Test) wurde im Februar 2022 für PS4 und PS5 veröffentlicht und hatte laut Entwickler Guerrilla bis Mitte April 2023 8,4 Millionen Exemplare verkauft. Es verfolgt die Protagonistin der Serie, Aloy, die den Planeten vor bösartigen Stürmen und einer mysteriösen Pflanzenkrankheit zu retten versucht. Die Burning Shores-Erweiterung, die nicht für PS4 veröffentlicht wurde, lässt Aloy zu den Ruinen von Los Angeles reisen, um Informationen über die alte Vorläuferrasse aufzuspüren, gegen die sie im Hauptspiel gekämpft hat. Guerrilla arbeitet derzeit an einem Online-Projekt, das im Horizon-Universum spielt, und hat auch mehr “epische Solo-Abenteuer” mit Aloy versprochen.