Sony kündigt große Pläne für Paris Games Week an

von David Kolb-Zgaga 04.10.2017

Sony teast uns mit einem Twitter-Beitrag die Paris Games Week an. Der Tweet klingt nach einigen spannenden PS4-Ankündigungen.

Schwache TGS, starke PGW?

Die Tokyo Games Show war aus der Sicht von Sony eher mager. Zwar gab es ein paar neue Gameplay-Videos, z.B. zum Shadow oft he Colossus, die wirklich großen Reveals blieben uns jedoch verwehrt. Nun scheint es so, dass man sich bei Sony etwas gesammelt hat und am 30.10. bei der Paris Games Week ordentlich abliefern möchte.

Dass die Japaner das nicht auf die leichte Schulter nehmen beweist auch der kommende Livestream am 30. um 17 Uhr, auf der offiziellen PlayStation-Homepage, wo die Pressekonferenz live übertragen wird. Der Stream wird außerdem auch per PlayStations Twitch-, YouTube- und Facebook-Account zu sehen sein. Die These wird weiters davon gestützt, dass Sony bereits in den vorherigen Jahren auf der PGW für viel Furore gesorgt hat.

PlayStation Experience steht in den Startlöchern

Dagegen spricht aber die PlayStation Experience, die im November stattfinden wird. Möglicherweise gibt es aber bereits auf der PGW die Ankündigung und bei der PlayStation Experience, dann die genauere Erläuterung. Leider ist es aber schwierig vorherzusehen, was mit dem Tweet gemeint ist, denn wir wissen alle, dass große Spielehersteller mit „Announcements“, genauso eine neue Erweiterung meinen können. Hoffnung macht aber die kommende, umsatzstarke Weihnachtszeit. Wir dürfen daher gespannt sein und werden euch am Laufenden halten.