Sonos Move ab 24.9.2019 erhältlich

von Stefan Hohenwarter 10.09.2019

Sonos hat vor kurzem den Sonos Move, einen kraftvollen, vielseitigen Smart Speaker vorgestellt, mit dem das Unternehmen den ersten Schritt raus aus den eigenen vier Wänden geht. Der Sonos Move basiert auf jahrelanger Erfahrung im Bereich Home Audio und vereint das Beste der Sonos Software-Plattform und des Partner-Netzwerks. Wie alle Sonos Smart Speaker unterstützt der Move weltweit mehr als 100 Streamingdienste, mehrere Sprachassistenten und AirPlay 2.

Was hat der Sonos Move zu bieten?

Der neue Speaker setzt neue Maßstäbe: mit smartem, flexiblem Sound, überraschend tiefem Bass und einem breiten Klangbild. Perfekt geeignet fürs Musikhören zuhause und mit kraftvollem Sound für unterwegs vereint der Move zwei Smart Speaker in einem. Dank der hohen WLAN-Reichweite ist er selbst in den entferntesten Teilen des Gartens fester Bestandteil des Sonos Systems. Der Move ist zudem das erste Produkt von Sonos, das Audio-Streaming über Bluetooth ermöglicht. Dadurch kann Musik auch unterwegs ganz einfach vom Smartphone oder Tablet wiedergegeben werden. Dabei geht Sonos keine Kompromisse bei der Soundqualität ein: die Trueplay-Tuning-Technologie wurde weiterentwickelt und das automatische Trueplay-Tuning eingeführt, das den Sound des Move ganz automatisch und optimal an seine Umgebung anpasst.

Der Sonos Move zeichnet sich durch ein schlankes, ovales Design in Shadow-Schwarz aus. Nachdem Sonos bisher Produkte fürs Zuhause entwickelt hat, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind, wurden die Bedingungen für die Qualitätstests für den Move noch einmal verschärft. Sein hochwertiges Design ist im Freien für alle Eventualitäten gerüstet. Das robuste, langlebige Gehäuse hält Stürzen, Stößen, Regen und Feuchtigkeit, Staub und Schmutz, UV-Strahlen und extremen Temperaturen stand und besitzt die Schutzklasse IP56.

Copyright: Sonos

Der Akku sorgt für eine ununterbrochene Wiedergabe von bis zu zehn Stunden mit nur einer Akkuladung. Zuhause lässt sich der Move ganz einfach auf der mitgelieferten Ladestation aufladen. Dabei verbindet er sich im eigenen WLAN automatisch mit dem eigenen Sonos System, damit die Wiedergabe sofort gestartet werden kann. Der Standby-Modus, der bei Nichtgebrauch oder durch Drücken des Ein-/Aus-Knopfs automatisch aktiviert wird, verlängert die Akkulaufzeit auf bis zu fünf Tage.

Preis und Verfügbarkeit

Der Move ist ab dem 24. September für 399 Euro auf sonos.com und im Handel erhältlich.