Sol Cresta Release-Date Live Stream für 23.1.2022 angekündigt

von Stefan Hohenwarter 21.01.2022

Platinum Games – unter anderem bekannt für Bayonetta oder Vanquish – verkündete nun, dass es einen Sol Cresta Release-Date Live Stream am 23.1.2022 geben wird. In diesem Live Stream wollen die Entwickler:innen laut letzten Informationen nochmals das Spiel vorstellen und den neuen Sol Cresta ReleaseTermin verkünden. Ursprünglich sollte der Titel am 9.12.2021 erscheinen, doch dieser Termin konnte nicht gehalten werden. Nun sollen wir am 23.1.2022 um 4:00 Uhr (MEZ) erfahren, wann der Titel erscheinen soll.

Hier das Video zum Livestream, der wie erwähnt, am 23.1.2022 um 4:00 Uhr MEZ starten wird:

Über das Spiel

Mandlers Invasion des Sonnensystems zog schwere Folgen für die gesamte Menschheit nach sich. Nach dem Verlust des Mondes und der Vertreibung von der Erde waren die Menschen gezwungen, sich bis zum 12. Neptunmond zurückzuziehen – dem fernen Laomedeia. Als letzte Hoffnung gründeten sie die Bergungstruppe SOL CRESTA und übergaben das Schicksal des Sonnensystems dem hochmodernen Andock-Schlachtschiff Yamato. Sol Cresta übernimmt die Andock- und Formationsstrategien der Shooter-Klassiker Moon Cresta und Terra Cresta und erweitert sie um das “freie Andock-System”. Das Flaggschiff Yamato, bestehend aus den Schiffen Amaterasu, Tsukuyomi und Susano, ist in der Lage, je nach Position der Schiffe unterschiedliche Angriffe auszuführen. Das sinnvolle Andocken, Aufteilen und erneute Zusammenfügen der Schiffe ist der Schlüssel zum Sieg über Mandlers einfallende Armeen.