So fügt sich der HP OfficeJet Pro 9120e in euer Home Office ein

von Werbung 11.04.2024

Wir durften schon eine ganze Weile mit dem HP OfficeJet Pro 9120e verbringen. Wie er seinen Platz in eurem Home Office findet, lest ihr hier!

Über den HP OfficeJet Pro 9120e

Der All-in-one-Drucker wird nicht ohne Grund von HP für kleine und mittlere Unternehmen empfohlen. All jene, die sich einen professionellen Farbtintenstrahldrucker wünschen, der das Wachstum des eigenen Unternehmens unterstützt und Betriebsunterbrechungen auf ein Minimum reduziert, sollen damit glücklich werden. In unserem eigenen Testbericht konnten wir diese Empfehlung nur bestätigen. Er bietet nämlich dank App-Anbindung einiges an Annehmlichkeiten, die es anderswo nicht gibt. Ihr könnt eure Dateien einfach über die Cloud teilen oder auch auf mehreren verbundenen Geräten drucken. Die Geschwindigkeit des HP OfficeJet Pro 9120e ist ebenfalls ein großer Vorzug, denn bis zu 18 Seiten pro Minute (Farbe) beziehungsweise 22 Seiten pro Minute (schwarz/weiß) sind nicht zu verachten. 

Anders berechnet: So oder so genehmigt sich der All-In-One-Drucker grade mal drei Sekunden pro Ausdruck, das macht auch den Druck von Dokumentationen oder Handbüchern zu einem angenehmen Erlebnis. Dabei werden auch die 250 Seiten fassende Papierzuführung erwähnt, ein zuverlässiges WLAN-Dual-Band mit Selbstheilungsfunktion und HP Wolf Pro Security (ehemals HP Security). Bei den letzten beiden Punkten handelt es sich um die aktuellsten und zuverlässigsten Technologien von HP, um eine stabile und sichere Verbindung zu gewährleisten. Der HP OfficeJet Pro 9120e unterstützt zudem den HP Instant Ink-Service, den weltweit führenden Smart-Lieferservice für Tinte. Damit nicht genug, der Drucker besteht aus zu 40 % recyceltem Kunststoff und trägt somit auch zum Schutz unserer Wälder und somit einem besseren Morgen bei. Doch wie trägt er zum Gedeihen eures Home Office bei?

Einfach nur zuverlässig

Das macht er, indem er unerschütterlich weiterarbeitet und verfügbar ist. Denn egal wann, egal von wo und egal was ihr drucken, scannen, kopieren oder machen wollt, der HP OfficeJet Pro 9120e lässt euch nicht im Stich. Jede Anforderung wird verzögerungsfrei umgesetzt, und binnen zehn Sekunden habt ihr den fertigen Ausdruck schon parat. Selbst nach WLAN-Ausfällen – ein Graus für Private, Business und Drucker gleichermaßen – konnte sich der All-in-one-Drucker auszeichnen und war zu jeder Zeit erreichbar. Läuft also euer Netzwerk, läuft auch euer Drucker, so einfach ist das! Er ist zudem auch sehr kommunikativ, denn über die App werdet ihr jederzeit benachrichtigt, falls irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte. Das macht das Administrieren leicht und alles funktioniert reibungslos.

Auch zu erwähnen ist der Stromverbrauch: Mit gerade mal fünf Watt Verbrauch wartet der All-in-one-Drucker auf seine Aufgaben. Da kann er auch lange Zeit nicht nur theoretisch mit einem Solargenerator-Akku betrieben werden, so wenig ist das. Wären in einem Business mehrere Drucker im Einsatz, rechnet sich das natürlich auch auf lange Sicht: Mehr Effizienz ist immer gut. Dieser Drucker ist hochgradig zuverlässig, immer erreichbar und kann ganz schön viel, egal, wofür ihr ihn verwendet. Damit ihr auch die bestmögliche Unterstützung durch die hauseigene HP Smart-App bekommt und alle möglichen Features freischaltet, solltet ihr euch überlegen, HP+ zu aktivieren. Der HP OfficeJet Pro 9120e als topaktuelles Gerät ist natürlich mit HP+ kompatibel, doch was ist das überhaupt?

Über HP+

Gleich bei der Konfiguration des Druckers könnt ihr euch entscheiden, ob ihr den Dienst HP+ (zur offiziellen Website) verwenden möchtet oder nicht. Die HP Smart-App und eine Vielzahl von anderen Dingen betreffend des HP OfficeJet Pro 9120e werden von dieser Entscheidung berührt. Denn wenn ihr HP+ verwenden wollt, beschränkt ihr euch ausschließlich auf Originaltinte von HP und bekommt im Austausch dafür viele zusätzliche Möglichkeiten. So werden Problemen bei der Verbindung vollautomatisch vorgebeugt beziehungsweise gleich gelöst, falls sie dann doch auftreten. Zudem werden Malware-Angriffe in der Cloud verhindert, und ihr könnt dank Cloud-Service von überall Druckaufträge in Auftrag geben. Mit Private Pickup könnt ihr euren Druckvorgang starten, wenn ihr neben dem Gerät steht, sodass eure gedruckten Dokumente nicht im Drucker liegen bleiben und möglicherweise von anderen gesehen werden können.

Privat bleibt also privat, das hat schon sein Gutes. Gehaltszettel etwa sind nicht für alle Augen gedacht! Die HP Smart-App kann, sofern ihr HP+ verwendet, zum mobilen Scanner werden. Dank der hohen Qualität der aktuellen Smartphone-Kameras ist das eine sehr gute Sache. Weiters dürft ihr euch dann eure Dokumente gut organisieren und archivieren, und erweiterte Shortcuts stehen euch offen, sodass ihr regelmäßige Scans wie etwa für Reisekosten ganz leicht abarbeiten könnt. Übrigens: HP+ ist nicht zu verwechseln mit HP Instant Ink, dem smarten Lieferservice für Tinte. Dieser ist ab 1,49 Euro pro Monat (für 10 Seiten/Monat) zu haben. Dieser Service basiert auf den monatlich gedruckten Seiten, nicht auf der Anzahl der verbrauchten Druckerpatronen oder Tonerkartuschen. Ihr wählt einfach den HP Instant Ink Tarif aus, der der Anzahl der Seiten, die ihr monatlich drucken wollt, am besten entspricht.

Über HP Instant Ink

Wie sieht das nun genau aus? HP Instant Ink ist ein praktischer Service, mit dem ihr viel Zeit sparen könnt: Bei niedrigem Tintenstand erhaltet ihr automatisch neue HP Tinte geliefert, sodass ihr stets bestens versorgt seid, ganz ohne Aufwand oder Bestellung. So könnt ihr bis zu 70 % eurer Kosten bei HP Tinte sparen, und auch die Nachhaltigkeit wird groß geschrieben. Denn mit dem Abonnement sind sowohl die Tinte, die Lieferung und Verpackung sowie das Recycling eurer verbrauchten Tintenpatronen vollumfänglich enthalten. Zudem ist der Tarif äußerst flexibel: Nicht nur, dass ihr den Tarif jederzeit ändern oder kündigen könnt, nein, ungenutzte Seiten werden auch auf den nächsten Monat übertragen.

Habt ihr beispielsweise einen Tarif abgeschlossen, der euch bis zu 100 Seiten pro Monat drucken lässt, könnt ihr bei einem Tintendrucker wie dem HP OfficeJet Pro 9120e bis zu 300 Seiten übertragen. Das vermindert den administrativen Aufwand enorm, denn ihr müsst nie wieder einkaufen gehen – und auch nicht dran denken, ob euer Drucker nun gerade Tinte benötigen könnte oder nicht. Sehr cool ist auch die Möglichkeit, neuerdings den HP Instant Ink Paper Add-on-Service dazu buchen zu können. Wenn euer Drucker erkennt, dass das Papier fast aufgebraucht ist, liefert HP euch mehr (jeweils 1 bis 3 Stapel). Das Papier wird getrennt von den Patronen geliefert. Hier ein Übersichtsvideo dazu:

Hohe Geschwindigkeit und Vielseitigkeit

HP legt den Fokus bei den Services also voll auf Komfort, so viel ist klar. Doch was bietet der Drucker selbst? Wie eingangs erwähnt hat der HP OfficeJet Pro 9120e eine ganze Menge Vorzüge. Er ist ein wahrer Tausendsassa, so vielseitig ist er! Dieser Drucker arbeitet schnell – etwa drei Sekunden pro Ausdruck benötigt er -, er ist zudem recht portabel und kann auch beim Fotodruck auf Fotopapier geradezu glänzen. Die HP Smart-App macht es einfach, auch fortgeschrittene Funktionen zu nutzen – etwa Scans via Smartphone, die noch dazu automatisch repariert und optimiert werden, sind damit für alle zugänglich. Auch Sicherheitsfunktionen gibt es, so werden etwa regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen vorgenommen, die sich um das Einschalten, die Firmware, den Speicher und das Netzwerk drehen.

Zudem gibt es auch viele kleine Annehmlichkeiten, die das Zusammenleben mit diesem All-in-one-Drucker versüßen. Neben der Möglichkeit, via App Scans durch eure Smartphone-Kamera durchzuführen, Dokumente und Fotos vom Handy direkt drucken zu können, gibt es aber auch andere Vorzüge. So gibt es verschiedenste Vorlagen und die Option, mit Shortcuts gewisse Abläufe automatisieren zu können. Privatnutzer:innen erfreuen sich zudem an HP Printables, einem Dienst von HP, der euch verschiedenste Ausdrucke ermöglicht. Ob es nun Dekorationsdrucke zu Ostern und anderen Anlässen sind, Ausmalbilder für Erwachsene oder Lernspiele für Kinder: Hier hat dieser Service einiges zu bieten! Wer also in seinem Home Office auch Kinder jeden Alters beherbergt, kann das mitunter zu schätzen wissen. Der Drucker selbst fühlt sich aber im gewerblichen Einsatz genauso wohl, gar keine Frage!

Für kleine und mittlere Unternehmen

Neben den bereits erwähnten Kennzahlen zu Geschwindigkeit und geringem Energieverbrauch hat der HP OfficeJet Pro 9120e für Gewerbe aller Größen einiges zu bieten. Unter dem Banner der Nachhaltigkeit gibt HP bis zu 45 % recycelten Kunststoff in allen Druckern der Serie an, Komfort und Kosteneinsparungen mit HP Instant Ink und zeitsparende Funktionen in der HP Smart-App für eine erhöhte Produktivität. Außerdem bietet eine noch nachhaltigere Tintenpatronenoption an: die neue HP EvoMore. HP EvoMore ist die bisher nachhaltigste Druckpatrone in der Tintenpatronenreihe von HP und wurde basierend auf Kundenfeedback entwickelt, um Drucken mit weniger Eingriffen, weniger Abfall und einfacherem Recycling zu ermöglichen. Eure Vorteile daraus?

Da doppelt so viele Seiten pro Patrone gedruckt werden können, ergibt sich daraus weniger Aufwand durch weniger Patronenwechsel. Gleichzeitig können damit die CO2-Bilanz und der Abfall reduziert werden – das ist für jedes Unternehmen ein hehres Ziel! Einfaches Recycling, mit dem HP Planet Partners Recycling-Umschlag direkt in der Verpackung, rundet das Ganze gelungen ab. Weniger Aufwand und weniger Kosten, das erfreut jedes Herz, auch in der Buchhaltung! Daher ist der HP OfficeJet Pro 9120e bedenkenlos zu empfehlen, und dabei ist es egal, ob es sich um ein Immobilienbüro handelt, das Hochglanzbroschüren für potenzielle Kunden vorbereitet, ein Architekturbüro, das präzise Baupläne druckt, oder sogar eine Kreativagentur, die ein Angebot mit mehreren Dokumenten erstellt. So können alle mit nur einer Anschaffung ihre Produktivität und Nachhaltigkeit steigern – so leicht kann es gehen!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments