So findet ihr Ho-Oh in Pokémon Go

von Marianne Kräuter 29.11.2017

Falls ihr es noch nicht wusstet, hat es euch spätestens die Überschrift implizit verraten: Eines der zwei legendären Pokémon der Johto Region, Ho-Oh ist nun in Pokémon Go zu finden! Allerdings habt ihr nur bis zum 12. Dezember Zeit es euch zu schnappen.

Ho-Oh taucht in Pokémon Go auf

In einem Tweet wurde das Auftauchen des legendären Flugmonsters angekündigt:

Die Global Catch Challenge letzte Woche versprach besondere Pokémon für bestimmte Regionen, sollten SpielerInnen es schaffen, innerhalb einer Woche 3 Milliarden Monster zu fangen. Ho-Oh ist eine zusätzliche Belohnung für SpielerInnen, die an dieser Herausforderung teilnahmen. Ab sofort kann das legendäre Pokémon in Raid Battles auf der ganzen Welt gefunden werden.

ho-oh

So findet ihr Ho-Oh

Wer bis zm 12.12. an lokalen Raids teilnimmt hat Chancen, Ho-oh zu finden. Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr es bezwingen und fangen könnt:

  • Der Raid wird für eine Teamgröße von etwa 20 Leuten empfohlen, doch ein geübtes, eingespieltes Team mit acht bis zehn Leuten sollte es auch schaffen können. Falls ihr Leute für einen Raid sucht: In größeren Städten gibt es üblicherweise entsprechende Facebookgruppen.
  • Was die Auswahl eurer Pokémon betrifft, solltet ihr auf die Typen Elektro, Stein und Wasser setzen. Je widerstandsfähiger eure Taschenmonster sind, umso besser. Ho-Oh teilt zwar ordentlich aus, verfügt aber über eine relativ niedrige Verteidigung. Die Herausforderung liegt also darin, genügend einstecken zu können.
  • Wenn das Pokémon besiegt ist, beobachtet in Ruhe seine Bewegungsmuster und lasst euch mit dem Fangen Zeit. Es gibt immer wieder Momente, in denen sich Ho-Oh beruhigt und sich nicht bewegt.
  • Zu guter Letzt: Die Fangrate für das legendäre Pokémon scheint ziemlich niedrig zu sein. Lasst euch also nicht entmutigen, wenn es beim ersten Raid nicht klappt.

Viel Glück!

pokémon go