So besiegt ihr in Shadow of the Colossus den zehnten Koloss, Dirge

von Marianne Kräuter 10.02.2018

Ihr wollt wissen, wie man in Shadow of the Colossus den zehnten Koloss, Dirge, am besten besiegt? Unser Videoguide zeigt euch, wie es geht. – Viel Spaß damit!

Taktiktipps für Dirge

Der Sandwurm Dirge stellt das erste Mal so richtig eure Reitkünste unter Beweis. Gallopiert mit Argo am äußeren Rand der Arena entlang und visiert mit L2 den Koloss an, um erahnen zu können, aus welcher Richtung er auftauchen wird. Beginnt der Koloss direkt auf euch zuzuschlängeln, gallopiert vor ihm her, bis er seinen Kopf aus dem Sand steckt und seine Augen zu sehen sind. Ein Pfeil in die Augen lässt Dirge gegen die Wand krachen, wo er eine Zeit lang regungslos verharrt. – Eure Chance, auf den Koloss zu klettern und das Schwert in seine Siegel zu rammen.

Sollte der Koloss beginnen, sich wieder zu regen, beginnt das Spiel von vorn.

Weitere Guides zu Shadow of the Colossus

David hat euch in seinem Trophäenguide alle Achievements zusammengefasst, während ich euch in einem anderen Artikel ein paar Einsteigertipps präsentiere. Speziellere Hilfe erhaltet ihr von uns zudem, wenn ihr das The Last Guardian-Easteregg sucht, oder die Trophäe “Trickreicher Reiter” ergattern wollt.

In unseren Videoguides zeigen wir euch außerdem, wie ihr die Kolosse besiegen könnt: