So besiegt ihr in Shadow of the Colossus den fünfzehnten Koloss, Argus

von Marianne Kräuter 12.02.2018

Ihr wollt wissen, wie man in Shadow of the Colossus den fünfzehnten Koloss, Argus, am besten besiegt? Unser Videoguide zeigt euch, wie es geht. – Viel Spaß damit!

Taktiktipps für Argus

Den beeindruckenden Argus besiegt ihr ganz leicht auf folgende Art: Sucht auf der Seite der Arena nach einer Treppe, die jedoch gerade etwas zu hoch ist, als dass ihr sie durch einen Sprung erreichen könnt. Mit ein paar Pfeilen lockt ihr den Koloss nun zu euch, der mit seinem riesigen Huf auf die Bodenplatte tritt, sodass diese nun wie eine Art Sprungchance nach oben steht. So könnt ihr die Treppe erreichen. In den oberen Arkaden angekommen, macht ihr den Koloss abermals auf euch aufmerksam, bis dieser zum Schlag ausholt und einige der Deckenplatten hinabfallen. Es kann ein bisschen dauern, bis ihr die richtige Stelle dafür gefunden habt und bis der Riese reagiert. (Gut zu sehen im Video.)

Nun könnt ihr auf die oberste Etage klettern. Stellt ihr euch auf eine der Brücken, wird sie der Koloss zerschmettern, bleibt also eher am Rand, wenn ihr den ganzen Aufstieg nicht nochmal machen wollt. Nun lockt ihr den Koloss wieder mit Pfeilen zu euch und springt auf ihn, wenn er nahe genug ist. Die erste Schwachstelle findet ihr auf dem Kopf. Sticht so lange zu, bis das Siegel erlischt.

Danach müsst ihr bis über den Ellenbogen seiner Schwerthand klettern. Sticht ihr in die Schwachstelle dort, lässt der gigantische Krieger sein Schwert fallen und offenbart ein Siegel in seiner Handinnenfläche. Springt zu Boden und triezt den Koloss so lange mit Pfeil und Bogen, bis er zum Faustschlag ausholt. Nun könnt ihr in das Fell seiner Handinnenfläche klettern und das Siegel dort brechen.

Weitere Guides zu Shadow of the Colossus

David hat euch in seinem Trophäenguide alle Achievements zusammengefasst, während ich euch in einem anderen Artikel ein paar Einsteigertipps präsentiere. Speziellere Hilfe erhaltet ihr von uns zudem, wenn ihr das The Last Guardian-Easteregg sucht, oder die Trophäe „Trickreicher Reiter“ ergattern wollt.

In unseren Videoguides zeigen wir euch außerdem, wie ihr die Kolosse besiegen könnt:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE