Shenmue: Teil 1 uns 2 erscheinen noch 2018 für PC, PS4, Xbox One

von David Kolb-Zgaga 15.04.2018

Sega gab vor kurzem bekannt, dass die epische Saga um Shenmue 1 und Shenmue 2 noch dieses Jahr ein Remake für PC, PS4 und Xbox One erhält.

Die Reise beginnt erneut

Laut Sega sollen sich SpielerInnen auf eine abermals spannende Reise durch detailgetreue Nachbauten Japans, Hongkongs oder Chinas bereit machen, in einer zeitlosen Geschichte über Rache und Mysterien.

Seit ihrer ursprünglichen Veröffentlichung haben Shenmue  1 und 2 sich als eine der interessantesten Spiele-Serien aller Zeiten etabliert und weltweit eine riesige und treue Community versammelt. Diese damals, revolutionären Titel liefern eine packende Geschichte um Ryo Hazuki, der auszieht, um den Tod des eigenen Vaters zu rächen und mit seiner Ermittlungen auch in die geheimnisvollen Hintergründe eines mysteriösen Artefakts, bekannt als Drachenspiegel, vorstößt.

Shenmue Remake

Shenmue  1 und 2 wird über den gleichen Funktionsumfang wie die Klassiker verfügen, die schon damals ein modernes Gaming definierten, inklusive Jujitsu-Kämpfe, detektivischer Schnüffelarbeit, populären RPG-Elementen und eingängigen Mini-Spielen. Die Neuveröffentlichung wird inhaltlich identisch zu den Original-Spielen sein und zusätzlich über moderne Funktionen wie skalierbare Bildschirmauflösung, Auswahl-Option für moderne und klassische Kontrollschemas, PC Grafikoptionen, eine aktualisierte Benutzeroberfläche und eine Auswahl-Option um entweder die japanische oder die englische Sprachausgabe zu genießen.

Die sehr erfolgreiche Ankündigung des dritten Teils auf der E3 vor drei Jahren, findet ihr hier.