Shenmue 3 gamescom Trailer macht Lust auf mehr

von Stefan Hohenwarter 23.08.2019

Neben einer exklusiven Autogrammstunde mit Yu Suzuki enthüllten Deep Silver und Ys Net einen Shenmue 3 gamescom Trailer, der Lust auf mehr macht. Doch seht selbst:

 

 

Shenmue 3 ist die mit Spannung erwartete Fortsetzung der Dreamcast-Klassiker Shenmue (1999) und Shenmue II (2001). Das geistige Kind der Entwicklerlegende Yu Suzuki vereint klassisches Arcade-Gameplay, wie man es aus Virtua Fighter kennt, mit Rollenspielelementen, um eine epische Geschichte auf der Konsole zu erzählen.

Das Spiel wurde 2015 im Rahmen der Sony Pressekonferenz auf der E3 in Los Angeles vorgestellt. Gleichzeitig startete die Kickstarter-Kampagne, die bis heute zwei Guiness-Weltrekorde hält und mit über 6 Millionen US Dollar unterstützt wurde. Für die Entwicklung des Titels zeichnet sich Yu Suzukis unabhängige Firma, der viele Mitglieder der ursprünglichen Shenmue-Teams angehören, Ys Net mit Sitz in Tokio verantwortlich.

Das ambitionierte Projekt erscheint laut letzten Informationen am 19. November 2019 für PS4 und PC.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: