Senua’s Saga: Hellblade 2 kommt am 21. Mai 2024 für PC und Xbox

von Mandi 19.01.2024

Wir haben endlich ein Veröffentlichungsdatum für Senua’s Saga: Hellblade 2, die Fortsetzung von Ninja Theorys Spiel, den 21. Mai 2024. 

Mehr zu Senua’s Saga: Hellblade 2

Es ist über vier Jahre her, dass Senua’s Saga bei den Game Awards 2019 zusammen mit Microsofts Xbox Serie-Konsolen angekündigt wurde. Vor knapp zwei Jahren gab es dann die ersten Trailer. Das erste Spiel der Serie, Senua’s Sacrifice, konzentrierte sich auf die Reise der Hauptfigur in das Reich der Toten und ihren Kampf mit psychischen Problemen. Saga wird sich darauf konzentrieren, dass Senua durch Island reist, um die Wikinger aufzuspüren, die ihre Heimatstadt überfallen haben. Laut Ninja Theory sollte man “Wahrnehmungsrätsel, die von ihren Erfahrungen mit Psychose geleitet wurden” erwarten, die ein Höhepunkt des ersten Spiels waren. Es wird auch einige ziemlich normale Videospielkämpfe geben!

Wie man es für einen First-Party-Titel erwarten würde, wird Senua’s Saga: Hellblade 2 am ersten Tag auf Microsofts Game Pass-Dienst für Xbox-Konsolen und PC erscheinen. Für diejenigen ohne Game Pass wird es eine reine digitale Veröffentlichung sein, und wohl nicht zum Vollpreis – man spricht von 50 Euro Kosten. PC-Benutzer:innen können es entweder im Xbox Store oder bei Steam kaufen. Wir können einen achtminütigen Überblick über das Spiel von Microsofts Xbox Developer Direct auf dem YouTube-Kanal von Ninja Theory ansehen. Hier ist der Trailer gleich für euch:

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments