Scarlet Nexus Story-Trailer veröffentlicht

von Mathias Rainer 13.12.2020

Das nächste große Game von Entwickler und Publisher Bandai Namco Scarlet Nexus erscheint im Sommer 2021. Nun wurde im Rahmen der diesjährigen Game Award-Show ein Story-Trailer zum JRPG veröffentlicht. Diesen haben wir für euch in diesem Beitrag weiter unten natürlich verlinkt. Aber worum geht es in diesem futuristischen Rollenspiel überhaupt?

Worum geht’s in Scarlet Nexus?

In einer fernen Zukunft wurde ein Psioniker-Hormon im menschlichen Gehirn entdeckt, das den Trägern übersinnliche Kräfte verlieh und die Welt, wie wir sie kennen, für immer veränderte. Ein neues Zeitalter wurde eingeläutet, doch mit ihm kamen auch Mutanten, sogenannte „Andere“, die sich aus dem Himmel in ihrem Hunger nach menschlichen Gehirnen gen Erde stürzten.

Herkömmliche Angriffe konnten ihnen nichts anhaben. Um diese übermächtige Bedrohung bekämpfen und die Menschheit retten zu können, waren extremere Methoden gefragt. Die einzige Hoffnung gegen die Anderen waren jene mit übersinnlichen Kräften – Psioniker. Und so wurden Psioniker für die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) rekrutiert, um als letzte Verteidigungsfront der Menschheit zu dienen.

Wie funktioniert das Spielprinzip?

Ihr könnt mit einer von zwei Storys beginnen: Entscheidet euch entweder für Yuito Sumeragi, dem energiegeladenen Rekruten einer renommierten Politiker-Familie, oder Kasane Randall, eine geheimnisvolle Rekrutin, deren Kräfte und Fertigkeiten in der AAS berüchtigt sind. Nach und nach werden die Fäden beider Storys miteinander verwoben – so könnt ihr das vollständige Bild und die Geheimnisse einer Brainpunk-Zukunft voller Technologie und psychischer Fähigkeiten entschlüsseln.

Psychokinetischer Kampf

Nutze deine übersinnlichen Fähigkeiten, um die Welt um dich herum zur Waffe zu machen. Nutze deine Umgebung, hebe Objekte auf, zerstöre und schleudere sie für mächtige Kombos deinem Gegner entgegen.

Vernichte die Anderen

Die Anderen sind Mutanten, die vom Himmel hinabstiegen und gegen gewöhnliche Angriffe und Verteidigungen gefeit sind. Von den Schmerzen ihrer Mutation gepeinigt, dürstet es sie nach lebenden Organismen, um Ruhe in diesem Sturm des Wahnsinns zu finden.

Entdecke eine Brain-Punkt-Zukunft

Entdecke und beschütze ein futuristisches Japan, das von klassischen Anime und westlichem Sci-Fi inspiriert ist.

Narratives Erlebnis

Tauche ein in eine komplexe, fesselnde Geschichte über Mut, Heldentum und zwischenmenschliche Beziehungen. Von den kreativen Köpfen hinter Tales of Vesperia.

Ihr habt noch nicht genug Infos vom neuen Game von Bandai Namco? Dann schaut doch auch auf der offiziellen Website des Spiels vorbei und werft einen noch detaillerteren Blick auf die beiden Hauptprotagonisten.

Das Game erscheint im nächsten Jahr übrigens nicht nur für die Playstation 4, sowie 5, sondern auch für die alte sowie neue Xbox-Konsolengeneration und ebenso für den PC.